Name:Don
Alter:12/2020
Geboren in:Ukraine
Kastriert:Ja

Unser toller Don (geb. 12/2020) ist ein aktuell 3,5 jähriger Mischlingsrüde, der ursprünglich aus der Ukraine kommt. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.

Wir wissen nicht, was Don in seinem bisherigen Leben bereits alles erlebt hat. Hier in Deutschland (PLZ 41540 Dormagen) zeigte er sich zunächst als sehr unsicherer Hund, der vieles einfach noch nicht kannte. Nach und nach taut er auf und genießt inzwischen die Zuneigung seiner Bezugspersonen. Ihm vertraute Menschen werden freudig begrüßt und wenn dann noch Leckerchen abfallen, ist die Freude umso größer.

Das an der Leine laufen kannte er anfangs noch gar nicht und wusste überhaupt nichts damit anzufangen. Durch intensives Training sind Spaziergänge inzwischen möglich. Dabei braucht er ab und an noch die Unterstützung seiner Bezugsperson, die ihm Sicherheit gibt.

Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich, er tobt und rennt sehr gerne und ist manchmal ein absoluter Quatschkopf. Andere Hunde geben ihm Sicherheit und es wäre schön, wenn in seinem neuen Zuhause bereits ein souveräner Ersthund vorhanden wäre. Dies ist aber keine Bedingung.

Don möchte nun endlich ankommen und das Leben genießen dürfen. Wir suchen für ihn ein eher ländliches Zuhause. Bedingung wäre aktuell ein sicher eingezäunter Garten, da er an der Leine noch zu viel Stress hat, um sich zu lösen.

Wer sich auf den liebenswerten und manchmal etwas tollpatschigen Clown einlässt, wird einen wunderbaren und treuen Weggefährten an seiner Seite bekommen. Don hat es so sehr verdient, nun endlich sein eigenes warmes Körbchen zu beziehen.

Kontaktieren Sie uns gerne hier per Nachricht oder telefonisch unter diesen Nummern:

Mo - Fr von 10:00 - 18:00 Uhr unter:

+49 1511 6517912

+49 162 5998401

Unsere anteilige Kostenerstattung beträgt zwischen 150 (Katzen) und 460 Euro, je nach Herkunft, Alter und Art der Tiere. Ratenzahlungen sind nicht möglich. Da die hier geleistete anteilige Kostenerstattung ein Beitrag zum Erhalt der laufenden Tierschutzprojekte des Vereins ist, ist diese nicht rückerstattbar. Die anteilige Kostenerstattung steht fest und ist nicht verhandelbar. Gnadenplatzhunde vermitteln wir ohne anteilige Kostenerstattung. Freuen uns aber natürlich über eine Spende, damit wir vielen Gnadenplatzhunden helfen können.

TSV Notpfote Animal Rescue e. V.