Eine zweite Chance für jedes Tier

Der Vorstand des Tierschutzvereins Wuppertal e.V. besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand, vier weiteren Mitgliedern und einem beratenden Mitglied (Kooption).

Geschäftsführender Vorstand
Erste Vorsitzende: Eva-Maria Scheugenpflug
Erster Schatzmeister: Andreas Fandrich

Weitere Mitglieder
Zweite Vorsitzende: Gerti Kremer
Zweite Schatzmeisterin: Ulla Böcker
Erster Schriftführer: Uli Lienenklaus
Zweite Schriftführerin: Cathrin Scheugenpflug
Beratendes Mitglied: Ilona Mengel

Vorrangig hat der Vorstand zum Ziel, den Verein auch ohne ein Tierheim zukunftsfähig zu erhalten. Die satzungsgemäßen Zwecke haben absolute Priorität. Neben diesen Zwecken ist es jedem Einzelnen des Vorstands ein Anliegen, notleidenden Tieren sofort und unbürokratisch, soweit es die Möglichkeiten des Vereins zulassen, zu helfen.

Jedes Mitglied des Vereins besitzt eigene Tiere. Insgesamt kommen wir auf neun Hunde und drei Katzen. Selbstverständlich stammen alle Tiere aus dem Tierschutz.

Erste Reihe von links: Ulla Böker, Ilona Mengel, Eva-Maria Scheugenpflug, Gerti Kremer, Cathrin Scheugenpflug, dahinter links Andreas Fandrich und rechts Uli Lienenklaus, Hunde Wanda und Jacky