Name:Peter
Geschlecht:männlich
Rasse:Schäferhund Mix
Farbe:braun
Größe:65
Geboren in:Ungarn
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung:

Pflege- oder Endstelle gesucht:

 

Hallo, ich bin Peter, ein 65cm großer und 6 Jahre alter Schäfermix-Rüde. Man nennt mich auch den Goldjungen.

Ich komme aus einem ungarischen Tierheim und warte jetzt in Mettmann auf meine eigene Familie. Mit Menschen zusammenzuleben finde ich absolut großartig, ich bin super lieb im Umgang, genieße bürsten und kuscheln und bin sehr aufmerksam und neugierig. Dass ich das Menschenessen nicht vom Tisch nehmen darf habe ich sofort verstanden und bin auch sonst bemüht mich gut zu benehmen. Es gibt hier so viel Neues zu entdecken, mein Spiegelbild hat es mir zB besonders angetan - die Menschen beschreiben mich oft als lustig und unterhaltsam. Als Schäfermix bin ich natürlich äußerst lernfähig, ich bin bereits stubenrein und kann schon erste Kommandos und auch Autofahren ist überhaupt kein Problem. Zum spielen bin ich ebenfalls immer zu haben. An meiner Leinenführigkeit wird fleißig gearbeitet und auch alleine zu bleiben lerne ich aktuell und mache gute Fortschritte.

Andere Hunde mag ich leider gar nicht, wobei ich mit großen Hündinnen gelegentlich verträglich bin, auch daran werden wir hier arbeiten.

Ich bin mehr als bereit richtig durchzustarten und suche jetzt nur noch Menschen, die diesen Weg mit mir teilen möchten. Ich muss natürlich noch einiges lernen, aber wenn du mich gut anleitest schaffen wir das alles zusammen. Auch eine Hundeschule können wir gerne gemeinsam besuchen, mir ist zu Ohren gekommen, dass man dort auch viel lernen kann. Du solltest Hundeerfahrung mitbringen. Kleintiere interessieren mich nicht. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht leben.

Wenn du genauso viel Lust auf gemeinsame Abenteuer hast wie ich kannst du mich gerne hier in Mettmann besuchen kommen, ein eigenes Zuhause würde mein Glück perfekt machen.

 

Er ist gechipt und geimpft und wird nur nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt.

 

 

Kontaktieren Sie uns gerne hier per Nachricht oder telefonisch unter diesen Nummern:

 

Mo-Sa unter +49 162 5998401 v.

10-18h

Mo-Sa unter +49 152 32079460 v. 10-18h

Mo-Sa unter +49 1511 6517912 v. 10-18h

 

 

Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter, eingetragener Tierschutzverein und arbeiten mit aktuellsten amtstierärztlichen Genehmigungen nach §11 Absatz 1 Abschnitt 5 TierSchG (nicht zu verwechseln mit §11 LHundG!). Bitte informieren Sie sich immer über die Herkunft der Hunde und ob eine entsprechende Genehmigung vorliegt, um den illegalen Hundehandel und das damit verbundene Tierelend zu unterbinden.

 

Unsere anteilige Kostenerstattung beträgt zwischen 150 (Katzen) und 450 Euro, je nach Herkunft, Alter und Art der Tiere. Ratenzahlungen sind nicht möglich. Da die hier geleistete anteilige Kostenerstattung ein Beitrag zum Erhalt der laufenden Tierschutzprojekte des Vereins ist, ist diese nicht rückerstattbar. Die anteilige Kostenerstattung steht fest und ist nicht verhandelbar. Gnadenplatzhunde vermitteln wir ohne anteilige Kostenerstattung. Freuen uns aber natürlich über eine Spende, damit wir vielen Gnadenplatzhunden helfen können.

 

Danke

 

Ihr Team von www.NotPfote.de

TSV Notpfote Animal Rescue e.V

Intressierst Du Dich für dieses Tier?
Bitte kontaktiere direkt folgendes Tierheim:

Notpfote Animal Rescue e.V.
40468 Düsseldorf

Mail: info@notpfote.de
Telefon: 01625998401

Erfahre mehr über das Tierheim: https://notpfote.de