Name:Sam
Geschlecht:männlich
Rasse:Labrador-Mix
Farbe:Blond
Alter:11.02.2019
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung:

Hey Leute,

ich bin Sam, ein ziemlich toller Kerl.
In der Vergangenheit ist leider nicht alles optimal gelaufen, deshalb wohne ich nun im Tierheim. Hier ist es ganz okay, aber ich hoffe natürlich auf ein baldiges neues Zuhause.

Ich kenne die Grundkommandos, bin stubenrein, kann einige Stunden alleinebleiben und fahre gut im Auto mit. Ich schmuse gerne und gehe auch total gerne spazieren. Da kann man immer viel erleben und bei warmen Wetter ausgiebig planschen. Auf Ansprache reagiere ich dabei gut. Trotzdem ziehe ich schon mal an der Leine. Aber daran lässt sich arbeiten.

Die meisten andere Hunde finde ich großartig und zeige mich sehr verträglich. Sind sie zu aufdringlich bin ich schon mal genervt, trage es aber mit Fassung.

Warum ich trotz all der tollen Eigenschaften im Tierheim gelandet bin?
Ich habe in der Vergangenheit zeitweise aggressives Verhalten gegenüber meinen Menschen gezeigt. Wirklich zugebissen habe ich laut ihnen nie, aber die Sorge und Angst war am Ende einfach zu groß. Verständlich… Ich bin ja auch nicht gerade der Kleinste.

Mittlerweile wurde herausgefunden, dass es sich eventuell um eine schmerzbedingte Aggression gehandelt hat. Jedenfalls hab ich eine beginnende Spondylose im Rücken und das kann ganz schön weh tun.
Ob dies wirklich der ausschlaggebende Grund ist kann aber nur vermutet werden.

Deshalb ist es ganz wichtig, dass in meinem neuen Zuhause nur erfahrene Hundehalter leben, die bereits verschiedenste Verhaltensweisen kennengelernt haben und keine Scheu davor haben gemeinsam mit mir daran zu arbeiten.

Kinder sollen sich in meinem neuen Zuhause nicht befinden. Auch keine Katzen und Kleintiere. Die würde ich ansonsten vermutlich nur jagen.

Intressierst Du Dich für dieses Tier?
Bitte kontaktiere direkt folgendes Tierheim:

Tierheim Solingen
Strohn 3
42659 Solingen

Mail: Tierheim@Tierheim-Solingen.de
Telefon: 0212 42066

Erfahre mehr über das Tierheim: Www:Tierheim-Solingen.de