Name:Kalle
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung:

Der kleine Kalle war schon einmal bei uns, weil er sein Frauchen gebissen hat. Sie wollte ihn aber unbedingt zurück, und der Vorfall wiederholte sich. Kalle wurde nicht als gefährlich eingestuft, hat aber eine Maulkorb- und Leinenpflicht. Es wurde nun ein Abtretungsvertrag geschlossen und er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Leider wurde er nicht konsequent gehalten, sondern ihm wurde fälschlicherweise ein solches Verhalten antrainiert. So verteidigt er bestimmte Sachen wie Kauohren, Knochen oder auch Spielzeug. Und hier kennt Kalle dann wirklich keine Freunde, sondern geht dann auch nach. Bei Futter hört die Freundschaft sozusagen auf.

Daher sind konsequente Menschen gesucht, die Erfahrung mit der Rasse und speziell einem solchen Verhalten haben. Kalle kann auch wirklich witzig und süß sein, aber er kann eben auch ganz anders. Und das traut man ihm nicht unbedingt zu, wenn man in seine süßen Knopfaugen schaut.

Entgegenkommende Hunde pampt er schon mal an. In der Gruppe hat das aber eigentlich ganz gut funktioniert. Kalle soll jedoch Einzelhund bleiben und wird auch nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt. Hier bleibt doch mal schnell etwas liegen, was er verteidigen würde. Kalle hat Jagdtrieb, aber sonst keine Auffälligkeiten draußen.

Unsere Hundepfleger beraten Sie sehr gerne.

Manja Bretschneider

Nachtrag 23.04.2020: Da durch die Corona-Krise unsere Hunde meist auf dem Gelände und im Auslauf unterwegs sind, haben wir in diesem Zuge Kalle mit anderen Hunden zusammen gebracht. Wir sind super stolz auf unseren kleinen Knopf, denn er benimmt sich super. Die Anwesenheit anderer Hunde scheint ihm sehr gut zu tun. Er läuft voller Freude durch die Gegend und macht regelrechte Luftsprünge. Wir könnten uns vorstellen, dass er super gut in einem Hunderudel aufgehoben wäre. In dem er mit seinen Auffälligkeiten nicht mehr so im Mittelpunkt steht, sondern einfach im Rudel mitlaufen kann.

Wir merken, dass er immer älter und dadurch auch ruhiger wird. Der Umgang mit ihm fällt auf seine alten Tage leichter. Natürlich ist nach wie vor Vorsicht das oberste Gebot. Aber er hat es so sehr verdient, endlich wieder ein richtiges Hundeleben führen zu können. Leider hat Kalle Schmerzen in den Knien und im Rücken. Er wird derzeit behandelt und wir hoffen von Herzen, dass die Behandlung gut anschlägt.

Intressierst Du Dich für dieses Tier?
Bitte kontaktiere direkt folgendes Tierheim:

Tier- und Naturschutzverein Hilden e.V.
Im Hock 7
40721 Hilden

Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Erfahre mehr über das Tierheim: www.tierheim-hilden-ev.de