Name:Lia
Alter:1.11.2017
Geboren in:Portugal
Kastriert:Ja

Lia ist eine 2 Jahre alte (geb. 01.11.2017) und 58cm große (vermutlich Schäfermix-)Hündin, die aufgrund veränderter Lebensumstände der Halter ihr Zuhause verloren hat.

Lia ist (schäferhundtypisch) temperamentvoll, intelligent und sehr aufmerksam. Zum glücklich sein braucht sie unbedingt viel Bewegung und auch geistig möchte sie ausgelastet und gefordert werden, sie kann aber auch sehr gut zur Ruhe kommen. Ihre Familie liebt Lia bedingungslos, sie ist unheimlich verspielt und auch ausgiebiges Kuscheln genießt sie sehr. Sie ist stubenrein, fährt im Auto und auch in Bus und Bahn mit, kann alleine bleiben und beherrscht die Grundkommandos. Lia ist sehr unsicher und wünscht sich deshalb hundeerfahrene Menschen, die sie souverän führen, ihr Grenzen setzen und ihr so Sicherheit geben können, dann legt sie ihre Skepsis gegenüber fremden Menschen und fremden Hunden schnell ab. Bekommt sie diese nicht denkt sie entsprechende Situationen selber regeln und ihre Familie verteidigen zu müssen, was sie völlig überfordert. Draußen zeigt Lia Jagdtrieb, an dem man aber arbeiten kann; früher hat sie problemlos mit einer Katze zusammengelebt, dies müsste man testen. Mit anderen Hunden, vor Allem Rüden, ist Lia gut verträglich, nur manch weiblicher Artgenosse ist manchmal einfach nicht ihr Fall, mit den meisten Hündinnen versteht sie sich aber problemlos. Die schöne Hündin wünscht sich sportlich-aktive Menschen mit viel Zeit und ohne kleine Kinder, ob joggen, Radfahren, schwimmen - Lia ist für alles zu haben und auch Hundesport-Begeisterte würden in ihr eine tolle Partnerin finden. Der Besuch einer Hundeschule wäre sinnvoll und würde ihr bestimmt ebenfalls Spaß machen. Sie hat bisher mit einem Rüden zusammengelebt und lebt auch jetzt auf ihrer Pflegestelle mit einem Rüden zusammen, an dem sie sich sehr orientiert; ein künftiges Zusammenleben mit einer Hündin müsste man testen. Ein souveräner Ersthund würde Lia viel Sicherheit geben. Sie wird aktuell auf eine Futtermittelallergie getestet.

Laut Vorbesitzer ist sie kastriert, hierfür können wir allerdings keine Garantie übernehmen.

Sie ist gechipt und geimpft und wird nur nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt.

Anfragen bitte NUR telefonisch oder per WhatsApp:

Mo-Sa unter +49 176 83384604 v. 10-18h

Mo-Sa unter +49 1511 6517912 v. 10-18h

Mo-Sa unter +49 162 5998401 v.

10-18h

Unsere anteilige Kostenerstattung beträgt zwischen 150 (Katzen) und 350 Euro, je nach Herkunft, Alter und Art der Tiere. Ratenzahlungen sind nicht möglich. Da die hier geleistete anteilige Kostenerstattung ein Beitrag zum Erhalt der laufenden Tierschutzprojekte des Vereins ist, ist diese nicht rückerstattbar. Die anteilige Kostenerstattung steht fest und ist nicht verhandelbar. Gnadenplatzhunde vermitteln wir ohne anteilige Kostenerstattung. Freuen uns aber natürlich über eine Spende, damit wir vielen Gnadenplatzhunden helfen können.

TSV Notpfote Animal Rescue e.V.