Name:Rocky
Geschlecht:männlich
Rasse:Bullterrier (Standard)
Farbe:weiß mit monokel
Alter:05.05.2016
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung:

Hier möchten wir Ihnen unseren Rocky vorstellen.

Rocky hatte in der Vergangenheit leider kein großes Glück. Vor der Aufnahme bei uns im Tierheim lebte er bereits in mehreren Familien.

Leider hat Rocky in der ersten Zeit seines Lebens kaum positive Verstärkung beim Erlernen grundsätzlicher Dinge erfahren dürfen.Er braucht Zeit um eine Vertrauensbasis zu seinen Menschen aufzubauen und diese auch dauerhaft zu wahren.

Rocky reagiert sehr sensibel auf seine Umwelt. Man merkt ihm jedoch auch an, dass er gerne mehr Kontakt haben möchte und auch die Nähe zu seinen Bezugspersonen sucht. Bei Spaziergängen er zeigt sich interessiert an seiner Umwelt.

Rocky ist sehr gehorsam, kennt einige Grundkommandos, ist stubenrein und kann einige Stunden alleine bleiben. Auch das Mitfahren im Auto ist ihm geläufig.

Wir suchen für Rocky Menschen, die bereits erfahren in der Haltung von Bullterriern sind und individuell auf sine Bedürfnisse eingehen. Er benötigt verständnisvolle, konsequente und geduldige Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause bieten können.

Ein Haushalt mit einem gesicherten Garten wäre toll. Kinder sollten sich nicht in seinem neuen Zuhause befinden.

Rocky zählt rassebedingt zu einer der im §3 des Landeshundegesetz NRW gelisteten Hunden.

Intressierst Du Dich für dieses Tier?
Bitte kontaktiere direkt folgendes Tierheim:

Tierheim Solingen
Strohn 3
42659 Solingen

Mail: Tierheim@Tierheim-Solingen.de
Telefon: 0212 42066

Erfahre mehr über das Tierheim: Www:Tierheim-Solingen.de