Name:Oskar und Nico
Geschlecht:männlich
Tierart:Kleintiere
Rasse:Widder
Farbe:dunkel- und hellbraun
Alter:ca. 6 Jahre
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung:

Hallo, mein Name ist Oskar und ich bin ein dunkelbraunes Widderkaninchen.

Mit meinem Bruder Nico, ein hellbraunes Widder, habe ich die ersten Jahre meines Lebens in einem Käfig verbracht.

Da ist es uns leider nicht so gut gegangen. Wir haben nie gelernt Heu zu fressen und frische Kräuter kannten wir auch nicht.

Zum Glück haben uns unsere Besitzer vor drei Jahren im Tierheim abgegeben und von da an ging es bergauf. Aber es war ein langer Weg. Wir waren ziemlich verwahrlost, hatten Pilz, schlechte Zähne und ständig Durchfall.

Wie alt wir sind, weiß ich gar nicht. Meine Leute schätzen mich und Nico auf ca. 6 Jahre.

Wir fressen immer noch kein Heu, dafür aber ganz viel frische Sachen.

Ab und zu ein paar Erbsenflocken und getrocknete Kräuter und Blüten vom Hasenhaus. Fertignahrung bekommen wir nicht.

Der Hautpilz ist verschwunden und unser Fell ist ganz weich und flauschig. Die Zähne müssen immer mal wieder kontrolliert werden und leider habe ich auch hin und wieder meinen Matschkot.

Deshalb werden wir wöchentlich gewogen, damit wir nicht plötzlich abnehmen.

Aber ansonsten geht es uns sehr gut. Wir wohnen sehr großzügig auf 20 qm mit einer tollen Einrichtung, die immer mal wieder verändert wird, damit uns nicht langweilig wird.

Wir sind kastriert und haben alle Impfungen, auch RHD 2, sind gechipt und registriert.

Wir lassen uns anfassen und auch aus der Hand füttern. Aber am liebsten beschäftigen wir uns miteinander und mögen nicht gerne auf den Arm.

Das Tierheim ist leider geschlossen und obwohl es uns hier so gut geht, brauchen wir dringend einen neues Zuhause. Am liebsten bleiben wir drinnen, vielleicht mit einem eigenen Zimmer?

 

Es wäre super, wenn ich und mein Bruder Menschen finden würden, die uns einfach lieb haben und gut für uns sorgen.

Ist da vielleicht jemand?

 

Intressierst Du Dich für dieses Tier?
Bitte kontaktiere direkt folgendes Tierheim:

Tierschutzverein Wuppertal e.V.
zur Waldkampfbahn 42
42327 Wuppertal

Mail: tiere42@aol.com

Erfahre mehr über das Tierheim: www.tierschutzverein-wuppertal.de