Name:Frodo
Geboren in:Rumänien
Kastriert:Ja
Sorgentier:Ja

Frodo ist ein 5 Jahre alter (geb. 02.05.2014) und 40cm großer Mischlingsrüde, der ursprünglich aus Rumänien kam.

Auf seiner Pflegestelle in Neuss hat er sich schnell eingelebt und zeigt sich nach kurzer anfänglicher Zurückhaltung als sehr anhänglich und verschmust. Frodo ist ein eher ruhiger Hund; er ist sensibel und etwas unsicher, aber auch neugierig und interessiert. Er ist stubenrein, kennt Autofahren, bleibt problemlos alleine, läuft gut an der Leine und beherrscht bereits die ersten Kommandos. Mit anderen Hunden ist Frodo verträglich. Er bindet sich sehr an seine Bezugsperson und neigt dazu diese verteidigen und kontrollieren zu wollen, deshalb wünscht er sich hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die die Führung übernehmen und ihm so Sicherheit geben können, damit er nicht denkt alles selber regeln zu müssen.

Frodo hat ein leichtes Hüftproblem, er benötigt Schmerzmittel und außerdem Herztabletten, die er problemlos annimmt. Die Kosten hierfür belaufen sich auf etwa 30€ monatlich. Frodo läuft problemlos Treppen, sein neues Zuhause sollte aber ebenerdig sein und auch Spaziergänge sollten nicht zu umfangreich sein. Ausgiebige Streicheleinheiten genießt er dafür umso mehr.

Er ist gechipt und geimpft und wird nur nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt.

Anfragen bitte NUR telefonisch oder per WhatsApp:

Mo-Sa unter +49 176 83384604 v. 10-18h

Mo-Sa unter +49 1511 6517912 v. 10-18h

Mo-Sa unter +49 162 5998401 v.

10-18h

Unsere anteilige Kostenerstattung beträgt zwischen 150 (Katzen) und 350 Euro, je nach Herkunft, Alter und Art der Tiere. Ratenzahlungen sind nicht möglich. Da die hier geleistete anteilige Kostenerstattung ein Beitrag zum Erhalt der laufenden Tierschutzprojekte des Vereins ist, ist diese nicht rückerstattbar. Die anteilige Kostenerstattung steht fest und ist nicht verhandelbar. Gnadenplatzhunde vermitteln wir ohne anteilige Kostenerstattung. Freuen uns aber natürlich über eine Spende, damit wir vielen Gnadenplatzhunden helfen können.

TSV Notpfote Animal Rescue e.V.