Findefix und Tasso

Schau einfach mal rein:

www.findefix.com (Tel.: 0228/6049635)  www.tasso.net (Tel.: 06190/937300)

Jedes Jahr gehen viele Tiere verloren, insbesondere Katzen, aber auch Hunde und Kleintiere. Damit Du Dein Tier schnell wieder findest, ist die Registrierung in einem Haustierregister immer eine große Hilfe. Oftmals sind gefundene Tiere zwar durch einen Chip oder eine Tätowierung gekennzeichnet, aber die Registrierung  in einem Haustierregister wurde vergessen, oder man geht davon aus, dass der Tierarzt das nach der Kennzeichnung erledigt. Dem ist nicht so, daher lass Dein Tier bitte registrieren! Es kann sein, dass Du Dein Tier sonst nie wieder findest.

Es gibt zwei große Tierregister in Deutschland. FINDEFIX, das Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes (vormals Deutsches Haustierregister) und TASSO. Beide Haustierregister sind gut vernetzt und kooperieren mit weiteren Registrierstellen in ganz Europa, Tierschutzvereinen und Tierheimen. Bei beiden Registerstellen kannst Du Dein Tier online registrieren lassen und auch online Deine Daten ändern. Ebenso bieten Beide eine 24-Stunden Hotline und weitere Hilfestellung.

Hast Du noch offene Fragen?

Bitte nimm Kontakt mit dem Tierschutzverein Wuppertal auf.
Wir helfen Dir gerne weiter. Deine Informationen werden natürlich vertraulich behandelt.