Name:Hachiko
Farbe:weiß
Alter:31.12.2016
Kastriert:Ja

Hachiko wurde bei uns abgegeben, da die Besitzer leider nicht mehr die benötigte Zeit für ihn hatten. Der süße Kerl kann ein wirklich guter Begleiter werden, wenn man sich mit dieser Rasse auskennt. Er ist rassetypisch erst mal misstrauisch bei fremden Menschen und wehrt diese zunächst einmal ab.

Trotzdem kann man mit viel Ruhe schnell sein Vertrauen gewinnen und er macht sich von Tag zu Tag besser. Wir hatten anfangs Schwierigkeiten ihm überhaupt die Leine und das Geschirr an zu legen. Gut aber das er leicht verfressen ist und sich damit ablenken ließ. Das Anleinen am Halsband ist mittlerweile ohne Probleme möglich und er freut sich auch richtig wenn er raus kann. Das Geschirr anlegen wird täglich trainiert - dies findet er aber noch nicht ganz so toll. Es scheint als würde er bestimmte Berührungen am Körper noch nicht so zulassen wollen. Allerdings kennt er uns als Pfleger auch noch nicht lange.

Beim Spazieren ist er zwar schon Leinenführig, allerdings auch etwas dickköpfig wenn er zu bestimmten Stellen hin möchte. Das wird mit einer festen Bezugsperson aber auch einfach eine Übungssache sein. Bei Begegnungen mit anderen Hunden stellt er schon mal einen Kamm auf und starrt die anderen Hunde an. Das Vorbeilaufen ist aber kein Problem. Direkte Hundekontakte haben wir noch nicht mit ihm geübt, dies müsste dann noch gemacht werden. Da er aber einen starken Schutztrieb hat muss hier sicherlich auch etwas Zeit investiert werden.

In seinem neuen Haushalt sollte Hachiko ein oder mehrere Bezugspersonen haben die mit ihm intensiv trainieren. Gerne natürlich auch eine ganze Familie, wobei die Kinder schon älter sein sollten, da er bei Bedrängung oder Unsicherheit einer Person bisher auch mal schnappen kann. Zwar zeigt er seine Grenze ganz klar durch Knurren schon auf, aber wenn dann nicht richtig gehandelt wird kann es für Kinder auch gefährlicher werden.

Bei Interesse an dem tollen Hund melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim Leverkusen für einen Kennenlern-Termin.

Leverkusen
Reuschenberger Str. 100

Mail: kortschlag@tsvlev.de

Erfahre mehr über das Tierheim: www.tsvlev.de