Mehrsprachige Erklärung zur Registrierung eines Haustieres bei FINDEFIX

FINDEFIX sieht folgendes Problem auf die Tierschutzvereine und sich selbst zukommen: Viele Tiere aus der Ukraine, die in Begleitung ihrer Halter in Deutschland unterkommen, sind zwar gechippt, aber nicht registriert. Außerdem ist die Gefahr bei diesen Tieren größer, dass sie in Stresssituationen und ungewohnter Umgebung davonlaufen und die Halter nicht wissen, was im Fall der Fälle zu tun ist.

Um die Tierhalter bestmöglich über das Thema Kennzeichnung und Registrierung in Deutschland aufzuklären, haben wir beigefügtes Informationsblatt in verschiedenen Sprachen erstellt.

Bitte hier klicken

Wenn die Tierhalter eine temporäre Adresse haben, können wir sie im System erfassen. Uns genügt aber auch vorerst eine Name und eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse des Halters, um die Daten von Tier und Halter verknüpfen zu können. Sollten Tier und Halter vorerst getrennt unterkommen, können wir auch beide Aufenthaltsorte erfassen. Die Registrierung kann unbürokratisch per E-Mail an info@findefix.com oder telefonisch über unsere 24/7 Hotline 0228 6049635 erfolgen.