Name:Mino
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:weiß-beige
Alter:01.01.2021
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Mino unser Draufgänger. Leider ist es für uns schwierig Mino richtig einzuschätzen, da er hier im Tierheim komplett unterfordert ist.

Er zeigt sich bei uns zunächst immer sehr lieb und lässt sich auch bis zu einem gewissen Punkt gerne streicheln. Allerdings kann es auch sein das Mino einen nach einer Zeit angreift, wenn er keine Lust mehr hat. Zudem…

Name:Knax, Clawida, Linda
Geschlecht:unbekannt
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz/schwarz-weiß/ grau-weiß
Alter:2018/2018/2016
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Knax ist ein sehr lustiges Kerlchen. Er war ein unkastrierter Streuner, der sich hier so langsam zu einem netten Schmusekater entwickelt. Er lässt immer mehr Nähe zu, schlawenzelt einem auch schon mal um die Beine, doch streicheln lassen möchte er sich noch nicht. Er schnuppert an der Hand und ist sehr neugierig, aber die letzte dünne Eisschicht…

Name:Dutch
Geschlecht:männlich
Rasse:Kuvasz-Mix
Farbe:weiß
Alter:28.01.2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Dutch ist zwar ein ziemlich großer Hund, allerdings mit einem sensiblen Herzchen. An sich ist er sehr freundlich und lieb mit Menschen, aber erst wenn das Vertrauen aufgebaut worden ist. Ansonsten wehrt er sich zunächst mit Bellen, sodass er dahinter seine Angst versteckt. Kommt man ihm dennoch zu nah, kann er auch angst auch schnappen, weswegen…

Name:Jule
Geschlecht:weiblich
Rasse:Mischling
Farbe:weiß-beige
Alter:01.06.2007
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Jule ist eine rüstige, ältere Dame, die noch ganz schön Pfiffig unterwegs ist. Sie mag gerne kleine Kunststückchen und "Seniorenagility". Sie braucht eine etwas längere Anlaufzeit, bis sie jemandem vertraut und ist eher skeptisch, vorsichtig.

Zuhause weiß sie ganz genau was sie will, schließlich wurde sie immer verwöhnt und nicht wirklich erzogen. …

Name:Bella
Geschlecht:weiblich
Rasse:Labrador-Mix
Farbe:schwarz
Alter:2014
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Bella ist eine sehr verschmuste und nette Hündin, die aber auch weiß, was sie möchte und was nicht. Körperliche Bedrängung findet sie gar nicht gut und möchte dies auch durch Menschen nicht. Sie braucht eine feste Vertrauensperson und Kinder sollten nicht nicht im Haushalt vorhanden sein. Andere Tiere mag Bella leider auch nicht.

Muss sie aber…

Name:Bolle
Geschlecht:männlich
Rasse:Jack Russel
Farbe:weiß-braun
Alter:01.01.2012
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Unser kleiner Bolle musste leider nach langen gemeinsamen Jahren mit seinen Besitzern zu uns ins Tierheim, da er nicht mehr mit den Kindern im Haushalt zurecht gekommen ist. Er scheint sehr sensibel zu sein und reagiert nicht immer freundlich auf die meisten Dinge die sich bewegen, wie Fahrräder, Roller, Kinderwagen und so weiter. Scheinbar hat er…

Name:Niunia
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getigert
Alter:ca. 2007
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Niunia ist eine extrem arme Katze.

Sie war all die Jahre bei einem Ehepaar, dass mittlerweile einfach nicht mehr in der Lage war, sich um sie zu kümmern. Das hat leider auch Spuren hinterlassen.

Der Pflegezustand war schlecht und wir haben einen Diabetes festgestellt, der bisher nicht behandelt wurde. Die süße Maus muss ihre Vertrauensperson finden,…

Name:Alfred
Geschlecht:männlich
Alter:2020
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Charaktereigenschaften:

Alfred wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Ursprünglich stammt er aus Rumänien und war seit Welpe an bei seiner Vorbesitzerin. Warum er sich so entwickelt hat, wie es nun ist, ist für uns nicht nachvollziehbar. Jedenfalls hat er eine massive Ressourcenverteidigungsproblematik. Daran arbeiten wir und das ist auch in…

Name:Milla, Miro, Nayla und Eloi
Geschlecht:unbekannt
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getiegert und schwarz
Alter:Juli 2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unsere Rasselbande wurde in einem Schrebergarten geboren und von uns kastriert und medizinisch versorgt. Leider können sie nicht zurück und wir suchen ganz besondere Leute, die diesen ebenso ganz besonderen, bezaubernden Wesen (jeweils zu Zweit) eine Bleibe auf Lebenszeit geben. 

Die vier hübschen und zarten Katzen sind alle recht scheu, auch weil…

Name:Rocky
Geschlecht:männlich
Rasse:Bullterrier (Standard)
Farbe:weiß mit monokel
Alter:05.05.2016
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Hier möchten wir Ihnen unseren Rocky vorstellen.

Rocky hatte in der Vergangenheit leider kein großes Glück. Vor der Aufnahme bei uns im Tierheim lebte er bereits in mehreren Familien.

Leider hat Rocky in der ersten Zeit seines Lebens kaum positive Verstärkung beim Erlernen grundsätzlicher Dinge erfahren dürfen.Er braucht Zeit um eine Vertrauensbasis…

Name:Kira
Geschlecht:weiblich
Rasse:Kauk. Owczarka
Farbe:grau beige
Größe:groß
Alter:2015
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Kira kam aus einer Vermittlung zurück, weil die Ausbruchsicherheit des Grundstücks nicht mehr gewährleistet werden konnte. Kira ist rassetypisch und schützt extrem, wenn man sie lässt. Daher sollte man sie nur dann „arbeiten“ lassen, wenn es nötig ist. Sie braucht eine klare Führung und auch mal Feierabend, ansosten wird sie zum worcaholic. Andere…

Name:Sid
Geschlecht:männlich
Rasse:Tervueren
Farbe:braun-schwarz
Alter:ca. 4 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unser Sid kam über eine andere Organisation zu uns in der Hoffnung, dass er hier bessere Vermittlungschancen hat. Er hat vorher wohl nur an der Kette gelebt und kennt so gut wie nichts.

Hier sind absolute Kenner gefragt. Sid ist kein Hund für Anfänger oder Menschen, die einfach nur gemütlich mit ihrem Hund spazieren gehen möchten. Sid muss…

Name:Kalle
Geschlecht:männlich
Rasse:Jack-Russel-Terrier
Farbe:braun-weiß
Alter:ca. 14 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Der kleine Kalle war schon einmal bei uns, weil er sein Frauchen gebissen hat. Sie wollte ihn aber unbedingt zurück, und der Vorfall wiederholte sich. Kalle wurde nicht als gefährlich eingestuft, hat aber eine Maulkorb- und Leinenpflicht. Es wurde nun ein Abtretungsvertrag geschlossen und er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 

Leider wurde…