Name:Pia & Paul
Geschlecht:unbekannt
Rasse:Pudel Mischling / Mischling
Farbe:Braun/Weiß
Größe:45cm und 35cm
Alter:2014
Geboren in:Ungarn
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unser Ehepaar Paul und Pia sucht aufgrund veränderter Lebensumstände der Halter jetzt ein neues gemeinsames Zuhause oder eine Pflegestelle.

Beide wurden 2014 geboren. Der Pudel-Mix Paul hat eine Schulterhöhe von circa 45 cm und die Hündin Pia ist circa 35 cm hoch. Beide hängen sehr aneinander und sollen daher unbedingt gemeinsam vermittelt werden.…

Name:Frodo
Geschlecht:männlich
Rasse:Mischling
Farbe:Braun/weiß
Größe:40cm
Alter:02.05.2014
Geboren in:Rumänien
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Frodo ist ein 5 Jahre alter (geb. 02.05.2014) und 40cm großer Mischlingsrüde, der ursprünglich aus Rumänien kam.

Auf seiner Pflegestelle hat er sich schnell eingelebt und zeigt sich nach kurzer anfänglicher Zurückhaltung als sehr anhänglich und verschmust. Frodo ist ein eher ruhiger Hund; er ist sensibel und etwas unsicher, aber auch neugierig und…

Name:Sid
Geschlecht:männlich
Rasse:Tervueren
Farbe:braun-schwarz
Alter:ca. 4 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unser Sid kam über eine andere Organisation zu uns in der Hoffnung, dass er hier bessere Vermittlungschancen hat. Er hat vorher wohl nur an der Kette gelebt und kennt so gut wie nichts.

Hier sind absolute Kenner gefragt. Sid ist kein Hund für Anfänger oder Menschen, die einfach nur gemütlich mit ihrem Hund spazieren gehen möchten. Sid muss…

Name:Kalle
Geschlecht:männlich
Rasse:Jack-Russel-Terrier
Farbe:braun-weiß
Alter:ca. 14 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Der kleine Kalle war schon einmal bei uns, weil er sein Frauchen gebissen hat. Sie wollte ihn aber unbedingt zurück, und der Vorfall wiederholte sich. Kalle wurde nicht als gefährlich eingestuft, hat aber eine Maulkorb- und Leinenpflicht. Es wurde nun ein Abtretungsvertrag geschlossen und er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 

Leider wurde…

Name:Oskar und Nico
Geschlecht:männlich
Tierart:Kleintiere
Rasse:Widder
Farbe:dunkel- und hellbraun
Alter:ca. 6 Jahre
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Hallo, mein Name ist Oskar und ich bin ein dunkelbraunes Widderkaninchen.

Mit meinem Bruder Nico, ein hellbraunes Widder, habe ich die ersten Jahre meines Lebens in einem Käfig verbracht.

Da ist es uns leider nicht so gut gegangen. Wir haben nie gelernt Heu zu fressen und frische Kräuter kannten wir auch nicht.

Zum Glück haben uns unsere…

Name:Lustig
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz
Alter:ca. 2005
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Lustig ist schon sehr lange im Tierheim und hat mehrere Partner verloren. Schwarze Katzen werden oft in den Tierheimen übersehen. Auch ist er eher scheu und braucht eine Weile, bis er zutraulich wird. Aber dann ist er ein verschmuster lieber Kater. Lustig hat links ein kleineres Auge, welches manchmal etwas tränt. Tierärztlich ist das abgeklärt und…

Name:Männlein
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz/weiß
Alter:ca. 2013
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Männlein ist seit vier Jahren bei uns und war eines der letzten Tiere die wir im Tierheim aufgenommen haben. Er war weder kastriert, noch gechipt und hatte viele blutige Bisswunden, als er zu uns gebracht wurde. Der stattliche Kater ist sehr verschmust und anhänglich. Bei uns lebt er mit seinem Katzenkumpel Lustig zusammen und es wäre wunderbar,…