Name:Morle
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz
Alter:12/2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Marlo kam als Abgabetier zu uns ins Tierheim. Er wurde schon längere Zeit an einem Ort gefüttert, aber leider nie tierärztlich vorgestellt und ein Besitzer wurde auch nicht gesucht, obwohl das Tier kastriert war.

Leider konnten wir auch keinen Besitzer mehr ausfindig machen. Marlo scheint sehr sehr sensibel zu sein und hat erst mal vor allem und…

Name:Noodle
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getigert
Alter:06/2018
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Noodle kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Anfangs war sie etwas schüchtern und mochte uns nicht so aber mittlerweile ist sie aufgetaut. Sie schmust gerne und ist auch leicht verspielt. Allerdings ganz typisch nur so wie sie es möchte.

Leider ist sie FIV-positiv getestet. Einen Ausbruch hat sie nicht. Dieser muss auch ihr Leben lang nicht…

Name:Rocky
Geschlecht:männlich
Rasse:Bullterrier (Standard)
Farbe:weiß mit monokel
Alter:05.05.2016
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Hier möchten wir Ihnen unseren Rocky vorstellen.

Rocky hatte in der Vergangenheit leider kein großes Glück. Vor der Aufnahme bei uns im Tierheim lebte er bereits in mehreren Familien.

Leider hat Rocky in der ersten Zeit seines Lebens kaum positive Verstärkung beim Erlernen grundsätzlicher Dinge erfahren dürfen.Er braucht Zeit um eine Vertrauensbasis…

Name:Max
Geschlecht:männlich
Rasse:Mischling
Farbe:braun
Alter:01.02.2014
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Ich bin der Max,

ein drahtiges und aufgewecktes Kerlchen.

Ich bin zwar schon 9 Jahre alt, trotzdem stecke ich noch voller Power und Unternehmenslust.

Lange Spaziergänge finde ich klasse. Mit anderen Artgenossen zeige ich mich dabei je nach Sympathie verträglich, wobei andere Rüden nicht zu meinen Favoriten zählen. Katzen mag ich leider gar nicht. Mein…

Name:Sam
Geschlecht:männlich
Rasse:Labrador-Mix
Farbe:Blond
Alter:11.02.2019
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Hey Leute,

ich bin Sam, ein ziemlich toller Kerl.
In der Vergangenheit ist leider nicht alles optimal gelaufen, deshalb wohne ich nun im Tierheim. Hier ist es ganz okay, aber ich hoffe natürlich auf ein baldiges neues Zuhause.

Ich kenne die Grundkommandos, bin stubenrein, kann einige Stunden alleinebleiben und fahre gut im Auto mit. Ich schmuse gerne…

Name:Picasso
Geschlecht:männlich
Rasse:Griechischer Herdenschutzhund
Farbe:grau gestromt mit weiß
Alter:14.03.2020
Geboren in:Griechenland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Nun ist Picasso schon seit Februar 2021 bei uns im Tierheim. Er wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Der mittlerweile 2 ½ Jahre junge Herdenschützer bringt aber etwas Arbeit mit sich.

So hübsch er auch ist, die Rasse Herdenschutzhund, die zwangsläufig eine gewisse Größe des Hundes mitbringt, scheint die meisten Leute doch abzuschrecken. Zudem…

Name:Dutch
Geschlecht:männlich
Rasse:Kuvasz-Mix
Farbe:weiß
Alter:28.01.2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Dutch ist zwar ein ziemlich großer Hund, allerdings mit einem sensiblen Herzchen. An sich ist er sehr freundlich und lieb mit Menschen, aber erst wenn das Vertrauen aufgebaut worden ist. Ansonsten wehrt er sich zunächst mit Bellen, sodass er dahinter seine Angst versteckt. Kommt man ihm dennoch zu nah, kann er auch angst auch schnappen, weswegen…

Name:Bella
Geschlecht:weiblich
Rasse:Labrador-Mix
Farbe:schwarz
Alter:2014
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Bella ist eine sehr verschmuste und nette Hündin, die aber auch weiß, was sie möchte und was nicht. Körperliche Bedrängung findet sie gar nicht gut und möchte dies auch durch Menschen nicht. Sie braucht eine feste Vertrauensperson und Kinder sollten nicht nicht im Haushalt vorhanden sein. Andere Tiere mag Bella leider auch nicht.

Muss sie aber…

Name:Alfred
Geschlecht:männlich
Alter:2020
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Charaktereigenschaften:

Alfred wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Ursprünglich stammt er aus Rumänien und war seit Welpe an bei seiner Vorbesitzerin. Warum er sich so entwickelt hat, wie es nun ist, ist für uns nicht nachvollziehbar. Jedenfalls hat er eine massive Ressourcenverteidigungsproblematik. Daran arbeiten wir und das ist auch in…

Name:Milla, Miro, Nayla und Eloi
Geschlecht:unbekannt
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getiegert und schwarz
Alter:Juli 2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unsere Rasselbande wurde in einem Schrebergarten geboren und von uns kastriert und medizinisch versorgt. Leider können sie nicht zurück und wir suchen ganz besondere Leute, die diesen ebenso ganz besonderen, bezaubernden Wesen (jeweils zu Zweit) eine Bleibe auf Lebenszeit geben. 

Die vier hübschen und zarten Katzen sind alle recht scheu, auch weil…

Name:Kira
Geschlecht:weiblich
Rasse:Kauk. Owczarka
Farbe:grau beige
Größe:groß
Alter:2015
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Kira kam aus einer Vermittlung zurück, weil die Ausbruchsicherheit des Grundstücks nicht mehr gewährleistet werden konnte. Kira ist rassetypisch und schützt extrem, wenn man sie lässt. Daher sollte man sie nur dann „arbeiten“ lassen, wenn es nötig ist. Sie braucht eine klare Führung und auch mal Feierabend, ansosten wird sie zum worcaholic. Andere…

Name:Sid
Geschlecht:männlich
Rasse:Tervueren
Farbe:braun-schwarz
Alter:ca. 4 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unser Sid kam über eine andere Organisation zu uns in der Hoffnung, dass er hier bessere Vermittlungschancen hat. Er hat vorher wohl nur an der Kette gelebt und kennt so gut wie nichts.

Hier sind absolute Kenner gefragt. Sid ist kein Hund für Anfänger oder Menschen, die einfach nur gemütlich mit ihrem Hund spazieren gehen möchten. Sid muss…

Name:Kalle
Geschlecht:männlich
Rasse:Jack-Russel-Terrier
Farbe:braun-weiß
Alter:ca. 14 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Der kleine Kalle war schon einmal bei uns, weil er sein Frauchen gebissen hat. Sie wollte ihn aber unbedingt zurück, und der Vorfall wiederholte sich. Kalle wurde nicht als gefährlich eingestuft, hat aber eine Maulkorb- und Leinenpflicht. Es wurde nun ein Abtretungsvertrag geschlossen und er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 

Leider wurde…