Name:Cleo
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:grau-weiß
Alter:ca. 2008
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Cleo kam Anfang März in einem sehr schlechten Zustand zu uns ins Tierheim. Mittlerweile ist sie wieder fast fit und gut aufgepäppelt. Leider leidet sie an einer Schilddrüsenüberfunktion, die aber mit den eingestellten Tabletten sehr gut zu händeln  ist. Zur Zeit hat sie super Werte. Allerdings muss sie höchstwahrscheinlich ihr Leben lang noch…

Name:Mietzi
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz
Alter:15.09.2018
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Mietzi wurde Ende Januar bei uns abgegeben. Sie zeigt sich im Tierheim lieb und freundlich. Allerdings ist es bei ihr Katzen-typisch so, das Anfassen nur durch sie gestattet wird und auch zeigt, wenn sie es nicht mehr möchte, aber auf eine nette Art.

Anfangs war sie sehr zurückhaltend fremden Menschen gegenüber, taut aber immer mehr auf.

Mietzi hat…

Name:Lupi
Geschlecht:weiblich
Rasse:Mix
Größe:55cm
Alter:1.8.2019
Geboren in:Spanien
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Die sanfte Lupi sucht Menschen mit Geduld, die sehr sehr ländlich wohnen.

Lupi, geboren am 1.8.2019 und mit einer Schulterhöhe von ca 55cm, sucht ein ganz besonderes Zuhause, da sie ein besonderer Hund ist. Sie hat nichts in ihrem Leben kennen gelernt und hat daher noch vor sehr vielem Angst. Ihren Menschen vertraut sie und genießt es auch mit…

Name:Patrick
Geschlecht:männlich
Rasse:Mix
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Eine charmante Mischung aus Schmusebär und Spielkind mit gelegentlichem Größenwahn sucht eine Pflegestelle oder natürlich direkt ein Zuhause. Sein Lieblingsplatz ist direkt vor dem warmen Ofen, er besitzt huskytypische Gesangstalente und auch sonst ist Patrick eigentlich ein recht ruhiger, entspannter und lustiger Kerl. Er ist ein 67cm großer und…

Name:Niunia
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getigert
Alter:ca. 2007
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Niunia ist eine extrem arme Katze.

Sie war all die Jahre bei einem Ehepaar, dass mittlerweile einfach nicht mehr in der Lage war, sich um sie zu kümmern. Das hat leider auch Spuren hinterlassen.

Der Pflegezustand war schlecht und wir haben einen Diabetes festgestellt, der bisher nicht behandelt wurde. Die süße Maus muss ihre Vertrauensperson finden,…

Name:Alfred
Geschlecht:männlich
Alter:2020
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Charaktereigenschaften:

Alfred wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Ursprünglich stammt er aus Rumänien und war seit Welpe an bei seiner Vorbesitzerin. Warum er sich so entwickelt hat, wie es nun ist, ist für uns nicht nachvollziehbar. Jedenfalls hat er eine massive Ressourcenverteidigungsproblematik. Daran arbeiten wir und das ist auch in…

Name:Milla, Miro, Nayla und Eloi
Geschlecht:unbekannt
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getiegert und schwarz
Alter:Juli 2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unsere Rasselbande wurde in einem Schrebergarten geboren und von uns kastriert und medizinisch versorgt. Leider können sie nicht zurück und wir suchen ganz besondere Leute, die diesen ebenso ganz besonderen, bezaubernden Wesen (jeweils zu Zweit) eine Bleibe auf Lebenszeit geben. 

Die vier hübschen und zarten Katzen sind alle recht scheu, auch weil…

Name:Rocky
Geschlecht:männlich
Rasse:Bullterrier (Standard)
Farbe:weiß mit monokel
Alter:05.05.2016
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Hier möchten wir Ihnen unseren Rocky vorstellen.

Rocky hatte in der Vergangenheit leider kein großes Glück. Vor der Aufnahme bei uns im Tierheim lebte er bereits in mehreren Familien.

Leider hat Rocky in der ersten Zeit seines Lebens kaum positive Verstärkung beim Erlernen grundsätzlicher Dinge erfahren dürfen.Er braucht Zeit um eine Vertrauensbasis…

Name:Balou
Geschlecht:männlich
Rasse:Schnauzer-Labrador-Mix
Farbe:blond
Alter:13.08.2020
Geboren in:Spanien
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Leider konnten wir für unseren tollen Balou noch kein passendes Zuhause finden. Dabei wäre dies gerade für den kleinen Kerl ganz besonders wichtig! 

Balou hatte keinen leichten Start ins Leben. Er wurde als Welpe völlig aushungert auf der Straße aufgefunden. Ohne seine Finder hätte er wohl keinerlei Überlebenschance gehabt. 

Seit Januar 2021 ist…

Name:Kira
Geschlecht:weiblich
Rasse:Kauk. Owczarka
Farbe:grau beige
Größe:groß
Alter:2015
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Kira kam aus einer Vermittlung zurück, weil die Ausbruchsicherheit des Grundstücks nicht mehr gewährleistet werden konnte. Kira ist rassetypisch und schützt extrem, wenn man sie lässt. Daher sollte man sie nur dann „arbeiten“ lassen, wenn es nötig ist. Sie braucht eine klare Führung und auch mal Feierabend, ansosten wird sie zum worcaholic. Andere…

Name:Kleiner Mann
Geschlecht:männlich
Rasse:Gos d' atura catala
Farbe:grau
Größe:mittel
Alter:2010
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Der kleine Mann bereits 2019 aus einer Zuchtauflösung zu uns. Aufgrund seines bisherigen Lebens war es schwer, sein vertrauen zu gewinnen. Im Laufe der Zeit wurde es jedoch immer besser und er hat auch eine tolle Patin gefunden, die sehr gut mit ihm zurecht kommt. Er benimmt sich Zuhause wunderbar und hat großes Vertrauen aufgebaut. Leider kann er…

Name:Sid
Geschlecht:männlich
Rasse:Tervueren
Farbe:braun-schwarz
Alter:ca. 4 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unser Sid kam über eine andere Organisation zu uns in der Hoffnung, dass er hier bessere Vermittlungschancen hat. Er hat vorher wohl nur an der Kette gelebt und kennt so gut wie nichts.

Hier sind absolute Kenner gefragt. Sid ist kein Hund für Anfänger oder Menschen, die einfach nur gemütlich mit ihrem Hund spazieren gehen möchten. Sid muss…

Name:Kalle
Geschlecht:männlich
Rasse:Jack-Russel-Terrier
Farbe:braun-weiß
Alter:ca. 14 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Der kleine Kalle war schon einmal bei uns, weil er sein Frauchen gebissen hat. Sie wollte ihn aber unbedingt zurück, und der Vorfall wiederholte sich. Kalle wurde nicht als gefährlich eingestuft, hat aber eine Maulkorb- und Leinenpflicht. Es wurde nun ein Abtretungsvertrag geschlossen und er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 

Leider wurde…