Name:Paco
Geschlecht:männlich
Rasse:Kangal
Farbe:typisch
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Paco ist ein netter Kangal, mit dem man durchaus auch mal Besuch empfangen kann :)

Trotzdem verhält er sich auch rassetypisch und muss in entsprechend erfahrenen und kompetente Hände. Paco kennt von seinen Vorbesitzern her Kinder, diese sollten allerdings schon größer sein. Auf andere Hunde reagiert er äußerst freundlich und wenn man ihm vermitteln…

Name:Rocky
Geschlecht:männlich
Rasse:Sib. Husky
Farbe:schwarz weiß
Alter:2018
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Leo wurde wegen eines Sterbefalls bei uns abgegeben. Er ist ein sehr freundlicher und verschmuster Kater. Leo ist anderen Katzen gegenüber ängstlich, aber nicht aggressiv. Da er jedoch etwas stressempfindlich ist, sollte er nur zu Katzen vermittelt werden, die absolut sozial und unterwürfig sind. Außerdem bevorzugen wir einen ruhigen Haushalt ohne…

Name:Rocky
Geschlecht:männlich
Rasse:Sib. Husky
Farbe:schwarz weiß
Alter:2018
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Rocky kam aus schlechter Haltung zu uns und ist ein unsicherer Hund, der einen erfahrenen Menschen an seiner Seite braucht, der ihm Halt gibt. Mit Artgenossen zeigt er sich meist freundlich und aufgeschlossen. Eine rassegerechte Aufgabe im Hundesport o.ä. wäre optimal, ebenso ein souveräner Artgenosse. Rocky hat noch nicht viel gelernt und möchte…

Name:Shilo
Geschlecht:männlich
Rasse:Mix
Farbe:braun weiß
Alter:2013
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Shilo ist ein freundlicher und ruhiger Hund, der gerne seine Resourcen verteidigt. Dementsprechend braucht er selbstbewusste Menschen, die sich davon nicht beeindrucken lassen, denn er meint es nicht so ernst, wie es vielleicht erscheint. Er hört sehr gut und sobald man selbstbewusst auftritt, macht er einen Rückzieher. Meistens ist es eher zum…

Name:Lucy
Geschlecht:weiblich
Rasse:Old English Bulldog
Farbe:braungestromt mit weiß
Alter:2015
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Lucy wurde wegen Zeitmangel abgegeben und ist eine ganz zauberhafte und verschmuste Maus. Sie kuschelt gerne und ist freundlich zu Menschen. Kinder sollten schon größer sein, mit anderen Hunden verträgt sie sich leider gar nicht. Sie kann alleine bleiben und ist eine ruhige Hündin. Sie muss unbedingt etwas abspecken und braucht regelmäßige und…

Name:Hope
Geschlecht:weiblich
Rasse:Mix
Farbe:grau schwarz
Alter:2018
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Hope ist eine freundliche, aber unsichere Hündin, die sich stark an anderen Hunden orientiert. Dann dreht sie richtig auf und muss sogar manchmal auch etwas gebremst werden. Trotzdem wäre ein souveräner Rüde an ihrer Seite Gold wert und würde es den neuen Haltern erleichtern, Hope noch die restlichen kleinen Erziehungslücken zu schließen. Hope ist…

Name:Luke
Geschlecht:männlich
Rasse:Dobermann
Farbe:black and tan
Alter:2019
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Luke kommt aus einer Beschlagnahmung und ist ein Traum von einem Dobermann. Er ist zwar sehr ungestüm und braucht noch Erziehung, aber er ist sehr lernfähig und hört gut. Luke ist sehr freundlich zu allen Menschen und Hunden. Dass er äußerst sportlich ist und rassetypische Beschäftigung braucht, versteht sich von selbst. Dobermannfans finden mit…

Name:Romeo
Geschlecht:männlich
Rasse:Mix
Farbe:braun
Größe:43 cm
Alter:28.04.2012
Geboren in:Rumänien
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Gnadenplatz:

Romeo ist ein ungefähr 8 Jahre alter und ca. 43 cm großer Rüde aus Rumänien. Seit dem 02.05. 2020 ist er hier in Deutschland auf einer tollen Pflegestelle in Hattingen. Er hat sich schon gut eingelebt und ist ein fröhlicher, liebenswerter Hund. Er genießt die Nähe zu Menschen sehr und ist am liebsten immer dabei. Gekrault werden und…

Name:Ropi
Geschlecht:weiblich
Rasse:Mix
Farbe:braun
Alter:28.11.2007
Geboren in:Ungarn
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Gnadenplatz:

Ropi - Oldie but Goldie

Unsere fröhliche Hundeoma Ropi (vermutlich Labbi-Mix-Hündin) ist 12 Jahre alt, kommt aus Ungarn und freut sich über jeden Menschen. Sie verfolgt einen in der Wohnung wie ein Schatten und ist sehr anhänglich. Ropi ist erst seit kurzem in Deutschland (seit dem 16.8.20) und ist bereits stubenrein. Sie ist mit…

Name:Lia
Geschlecht:weiblich
Rasse:Schäferhund Mix
Farbe:Braun/schwarz
Größe:58cm
Alter:1.11.2017
Geboren in:Portugal
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Lia ist eine 2 Jahre alte (geb. 01.11.2017) und 58cm große (vermutlich Schäfermix-)Hündin, die aufgrund veränderter Lebensumstände der Halter ihr Zuhause verloren hat und nun auf ihrer tollen Pflegestelle in Heinsberg auf ihr neues Zuhause wartet.

 

Lia ist (schäferhundtypisch) temperamentvoll, intelligent und sehr aufmerksam. Zum glücklich sein…

Name:Frodo
Geschlecht:männlich
Rasse:Mischling
Farbe:Braun/weiß
Größe:40cm
Alter:02.05.2014
Geboren in:Rumänien
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Frodo ist ein 5 Jahre alter (geb. 02.05.2014) und 40cm großer Mischlingsrüde, der ursprünglich aus Rumänien kam.

Auf seiner Pflegestelle in Neuss hat er sich schnell eingelebt und zeigt sich nach kurzer anfänglicher Zurückhaltung als sehr anhänglich und verschmust. Frodo ist ein eher ruhiger Hund; er ist sensibel und etwas unsicher, aber auch…

Name:Sid
Geschlecht:männlich
Rasse:Tervueren
Farbe:braun-schwarz
Alter:ca. 4 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unser Sid kam über eine andere Organisation zu uns in der Hoffnung, dass er hier bessere Vermittlungschancen hat. Er hat vorher wohl nur an der Kette gelebt und kennt so gut wie nichts.

Hier sind absolute Kenner gefragt. Sid ist kein Hund für Anfänger oder Menschen, die einfach nur gemütlich mit ihrem Hund spazieren gehen möchten. Sid muss…

Name:Kalle
Geschlecht:männlich
Rasse:Jack-Russel-Terrier
Farbe:braun-weiß
Alter:ca. 14 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Der kleine Kalle war schon einmal bei uns, weil er sein Frauchen gebissen hat. Sie wollte ihn aber unbedingt zurück, und der Vorfall wiederholte sich. Kalle wurde nicht als gefährlich eingestuft, hat aber eine Maulkorb- und Leinenpflicht. Es wurde nun ein Abtretungsvertrag geschlossen und er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 

Leider wurde…