Name:Till
Geschlecht:männlich
Rasse:Mix
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Till ist ein 7 Monate alter und aktuell knapp 40cm kleiner, recht zierlicher Rüde. Er hat sich prima auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich inzwischen sehr anhänglich gegenüber seinen Pflegeeltern. Fremde Menschen findet er erst einmal etwas unheimlich, ist aber welpentypisch auch neugierig und vorsichtig interessiert. Mit Hunden versteht…

Name:Cooper
Geschlecht:männlich
Rasse:Mix
Größe:60
Alter:1.5 Jahre alt
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Cooper sucht eine Pflege- oder natürlich direkt Endstelle. Er ist knapp 1,5 Jahre jung und ca. 60cm groß. Er ist gegenüber seinen Bezugspersonen ein unheimlich lieber und verschmuster Kerl und versteht sich auch mit seinen Artgenossen prima. Cooper kam

als Welpe in eine Familie, wo er von klein auf mit Liebe überhäuft wurde, keine Grenzen und…

Name:Hugo
Geschlecht:männlich
Rasse:Mix
Größe:55 cm
Alter:1,5 Jahre alt
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Hugo ist ein knapp 1,5 Jahre alter und ca. 55cm großer Mischlingsrüde. Er ist ein aufmerksamer, lernwilliger und aktiver Kerl, der aber auch immer wieder Pausen braucht, um runterzufahren. Hugo ist gegenüber seinen Bezugspersonen sehr anhänglich und verschmust und auch an der Leine läuft er gut. Er ist gerne mittendrin und möchte nichts verpassen,…

Name:Luigi
Geschlecht:männlich
Rasse:Mix
Größe:60cm
Alter:10 Monate alt
Geboren in:Rumänien
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Luigi ist ein 10 Monate alter Junghund der aufgrund von veränderten Lebensumständen sein Zuhause verloren hat. Er hat eine derzeitige Schulterhöhe von 60cm.

Luigi ist ein sanftes Kraftpaket. Er kennt die Grundkommandos und möchte seinen Menschen gefallen. Er ist allen freundlich gegenüber. Anderen Hunden begegnet er mit Respekt und Freundlichkeit.

Er…

Name:Dana
Geschlecht:weiblich
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Hallo ich bin Dana, 2 Jahre jung und habe eine Schulterhöhevon ca. 45 cm. Mir sagt man eine gewisse Ähnlichkeit mit Dobbie dem Hauself nach. Man nennt mich sonst auch liebevoll "Fledermaus" oder "Pummelfee" .

Als ich aus Ungarn nach Deutschland gekommen bin, hatte ich nämlich das ein oder andere Kilo mehr auf den Pfoten. Mir schmeckts einfach soooo…

Name:Bebu
Geschlecht:männlich
Größe:42
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Das ist der süße Bebu, ein kastrierter ca. 13 Jahre alter Labradormischling (Wir vermuten dies auf Grund seiner Optik) welcher 45cm groß ist und ca.15kg wiegt.

Bebu lebt seit November auf seiner Pflegestelle in Grevenbroich und zeigt sich hier als sehr lieber, ruhiger und kuschelbedürftiger Opi, welcher das Leben genießt.

Bebu lebt hier sehr…

Name:Carlo
Geschlecht:männlich
Rasse:Mix
Farbe:Braun
Größe:53
Alter:19.06.2019
Geboren in:Rumänien
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Carlo geboren am 19.06.2019 hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm und wiegt ca. 28kg. Carlo kommt ursprünglich aus Rumänien und wartet nun in Dormagen auf seine erste Familie. Carlo ist absolut lieb und super verschmust. Er ist allen freundlich gegenüber, braucht aber klare Regeln und eine gute Führung um sich wohl zu fühlen. Geräusche, die er nicht…

Name:Peter
Geschlecht:männlich
Rasse:Schäferhund Mix
Farbe:braun
Größe:65
Geboren in:Ungarn
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Pflege- oder Endstelle gesucht:

 

Hallo, ich bin Peter, ein 65cm großer und 6 Jahre alter Schäfermix-Rüde. Man nennt mich auch den Goldjungen.

Ich komme aus einem ungarischen Tierheim und warte jetzt in Mettmann auf meine eigene Familie. Mit Menschen zusammenzuleben finde ich absolut großartig, ich bin super lieb im Umgang, genieße bürsten und…

Name:Sonny
Geschlecht:männlich
Rasse:Labrador-Dackel-Mix
Farbe:Schwarz
Größe:ca. 38 cm Schulterhöhe
Alter:23.10.2017
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Zuhause gesucht für Charakterkopf Sonny

Dürfen wir vorstellen? Sonny! Er gehört zu den Hunden, die nicht nur optisch etwas ganz Besonderes sind: Unser kleiner Charakterkopf ist eine gelungene Mischung aus Dackel und Labrador. Wir finden diesen großen Hund auf kleinen Beinen mit den niedlichen Dackel-Schlappohren und den nussbraunen Augen vielleicht…

Name:Jack
Geschlecht:männlich
Rasse:Griechischer Hütehund-Mix
Farbe:Weiß braun
Alter:2019
Geboren in:Griechenland
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Jack ist ein ca. 1,5 Jahre junger griechischer Hütehund-Mix. Er verbringt die Zeit am liebsten mit seinen Menschen. Gemeinsame Wandertouren und ausgiebige Schmuseeinheiten findet er großartig. Andere Hunde sind dabei auch gerne willkommen. Vor allem weibliche Artgenossen findet Jack ganz bezaubernd. 

Jack kennt es bereits einige Stunden alleine zu…

Name:Gayo
Geschlecht:männlich
Rasse:Münsterländer-Epagneul Bretone-Mix
Farbe:Braun weiß
Alter:Mai 2021
Geboren in:Spanien
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Gayo ist ein neugieriges und aufgeschlossenes Kerlchen. Er freut sich sehr über die Zuwendung seiner Menschen und möchte beschäftigt werden. 

Der junge Rüde möchte die Welt entdecken und gemeinsam mit seinen Menschen das Hunde 1x1 erlernen. 

 

Name:Rocky
Geschlecht:männlich
Rasse:Bullterrier (Standard)
Farbe:weiß mit monokel
Alter:05.05.2016
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Hier möchten wir Ihnen unseren Rocky vorstellen.

Rocky hatte in der Vergangenheit leider kein großes Glück. Vor der Aufnahme bei uns im Tierheim lebte er bereits in mehreren Familien.

Leider hat Rocky in der ersten Zeit seines Lebens kaum positive Verstärkung beim Erlernen grundsätzlicher Dinge erfahren dürfen.Er braucht Zeit um eine Vertrauensbasis…

Name:Balou
Geschlecht:männlich
Rasse:Schnauzer-Labrador-Mix
Farbe:blond
Alter:13.08.2020
Geboren in:Spanien
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Leider konnten wir für unseren tollen Balou noch kein passendes Zuhause finden. Dabei wäre dies gerade für den kleinen Kerl ganz besonders wichtig! 

Balou hatte keinen leichten Start ins Leben. Er wurde als Welpe völlig aushungert auf der Straße aufgefunden. Ohne seine Finder hätte er wohl keinerlei Überlebenschance gehabt. 

Seit Januar 2021 ist…

Name:Kira
Geschlecht:weiblich
Rasse:Kauk. Owczarka
Farbe:grau beige
Größe:groß
Alter:2015
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Kira kam aus einer Vermittlung zurück, weil die Ausbruchsicherheit des Grundstücks nicht mehr gewährleistet werden konnte. Kira ist rassetypisch und schützt extrem, wenn man sie lässt. Daher sollte man sie nur dann „arbeiten“ lassen, wenn es nötig ist. Sie braucht eine klare Führung und auch mal Feierabend, ansosten wird sie zum worcaholic. Andere…

Name:Kleiner Mann
Geschlecht:männlich
Rasse:Gos d' atura catala
Farbe:grau
Größe:mittel
Alter:2010
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Der kleine Mann bereits 2019 aus einer Zuchtauflösung zu uns. Aufgrund seines bisherigen Lebens war es schwer, sein vertrauen zu gewinnen. Im Laufe der Zeit wurde es jedoch immer besser und er hat auch eine tolle Patin gefunden, die sehr gut mit ihm zurecht kommt. Er benimmt sich Zuhause wunderbar und hat großes Vertrauen aufgebaut. Leider kann er…

Name:Paco
Geschlecht:männlich
Rasse:Kangal
Farbe:typisch
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Paco ist ein netter Kangal, mit dem man durchaus auch mal Besuch empfangen kann :)

Trotzdem verhält er sich auch rassetypisch und muss in entsprechend erfahrenen und kompetente Hände. Paco kennt von seinen Vorbesitzern her Kinder, diese sollten allerdings schon größer sein. Auf andere Hunde reagiert er äußerst freundlich und wenn man ihm vermitteln…

Name:Sid
Geschlecht:männlich
Rasse:Tervueren
Farbe:braun-schwarz
Alter:ca. 4 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unser Sid kam über eine andere Organisation zu uns in der Hoffnung, dass er hier bessere Vermittlungschancen hat. Er hat vorher wohl nur an der Kette gelebt und kennt so gut wie nichts.

Hier sind absolute Kenner gefragt. Sid ist kein Hund für Anfänger oder Menschen, die einfach nur gemütlich mit ihrem Hund spazieren gehen möchten. Sid muss…

Name:Kalle
Geschlecht:männlich
Rasse:Jack-Russel-Terrier
Farbe:braun-weiß
Alter:ca. 14 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Der kleine Kalle war schon einmal bei uns, weil er sein Frauchen gebissen hat. Sie wollte ihn aber unbedingt zurück, und der Vorfall wiederholte sich. Kalle wurde nicht als gefährlich eingestuft, hat aber eine Maulkorb- und Leinenpflicht. Es wurde nun ein Abtretungsvertrag geschlossen und er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 

Leider wurde…