Name:Dutch
Geschlecht:männlich
Rasse:Kuvasz-Mix
Farbe:weiß
Alter:28.01.2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Dutch ist zwar ein ziemlich großer Hund, allerdings mit einem sensiblen Herzchen. An sich ist er sehr freundlich und lieb mit Menschen, aber erst wenn das Vertrauen aufgebaut worden ist. Ansonsten wehrt er sich zunächst mit Bellen, sodass er dahinter seine Angst versteckt. Kommt man ihm dennoch zu nah, kann er auch angst auch schnappen, weswegen…

Name:Buddy
Geschlecht:männlich
Rasse:Kangal
Farbe:grau-beige
Alter:01.01.2020
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Buddy ist ein netter und freundlicher Hund, der mit Menschen bisher keinerlei Probleme gezeigt hat. Auch fremde Menschen lässt er an sein Gehege heran und geht freundlich auf sie zu. Andere Hunde sind noch ein Problem, vor allem an der Leine. Daran muss definitiv gearbeitet werden, ansonsten können freilaufende Hunde zu einem echten Problem werden,…

Name:Janna
Geschlecht:weiblich
Rasse:Kangal-Mix
Farbe:braun-beige
Alter:15.04.2020
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Janna musste bei uns abgegeben werden, da sie bisher als Wachhund auf einem Firmengelände lebte und Anwohner sich über das nächtliche Bellen der Hunde beschwert haben.

Sie hat zwar nur ihren Job gemacht, was allerdings in einem Wohngebiet problematisch werden kann. Laut Vorbesitzer ist sie jedoch eine sehr nette Hündin, die zumindest tagsüber jeden…

Name:Jule
Geschlecht:weiblich
Rasse:Mischling
Farbe:weiß-beige
Alter:01.06.2007
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Jule ist eine rüstige, ältere Dame, die noch ganz schön Pfiffig unterwegs ist. Sie mag gerne kleine Kunststückchen und "Seniorenagility". Sie braucht eine etwas längere Anlaufzeit, bis sie jemandem vertraut und ist eher skeptisch, vorsichtig.

Zuhause weiß sie ganz genau was sie will, schließlich wurde sie immer verwöhnt und nicht wirklich erzogen. …

Name:Lui
Geschlecht:männlich
Rasse:Mittelspitz
Farbe:weiß
Alter:2019
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Lui stammt ursprünglich aus einer Beschlagnahmung und war nun für ein paar Monate vermittelt. Er kam jedoch wegen Überforderung zurück. Er hat -typisch Spitz- einen sehr großen Dickkopf und braucht absolute Spitzfans/-kenner.

Passt ihm was nicht, langt er auch gerne mal zu, außerdem neigt er ein wenig zu Größenwahn. Es wird sicherlich notwendig…

Name:Bella
Geschlecht:weiblich
Rasse:Labrador-Mix
Farbe:schwarz
Alter:2014
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Bella ist eine sehr verschmuste und nette Hündin, die aber auch weiß, was sie möchte und was nicht. Körperliche Bedrängung findet sie gar nicht gut und möchte dies auch durch Menschen nicht. Sie braucht eine feste Vertrauensperson und Kinder sollten nicht nicht im Haushalt vorhanden sein. Andere Tiere mag Bella leider auch nicht.

Muss sie aber…

Name:Ploppy
Geschlecht:männlich
Rasse:Mischling
Farbe:weiß-schwarz
Alter:2012
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Hier kommt PLOOOPPY! Ein aufgewecktes Kerlchen! PLOPPY wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Der kleine Mann hat einen Dickschädel und delegiert gerne. Außerdem hat seine "Schätze" gerne für sich und verteidigt diese auch. Dabei ist es egal ob es ein Schnitzel oder das Sofa ist. Er ist Jäger und Sammler, findet er unterwegs was vom Burger…

Name:Keny
Geschlecht:männlich
Rasse:Labrador-Pointer-Mix
Farbe:schwarz-weiß
Alter:2012
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Hey, hier kommt der Keny!
Ich komme ursprünglich aus einem anderen Tierheim, jedoch bin ich umgezogen, um nochmal meine Vermittlungschancen zu erhöhen. Ich war nämlich schon 3 Jahre dort und habe einfach nicht die richtige Familie gefunden. Ich muss ja zugeben, dass MEINE Familie schon etwas besonderes sein muss. Da ich der Meinung bin, ich muss…

Name:Bolle
Geschlecht:männlich
Rasse:Jack Russel
Farbe:weiß-braun
Alter:01.01.2012
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Unser kleiner Bolle musste leider nach langen gemeinsamen Jahren mit seinen Besitzern zu uns ins Tierheim, da er nicht mehr mit den Kindern im Haushalt zurecht gekommen ist. Er scheint sehr sensibel zu sein und reagiert nicht immer freundlich auf die meisten Dinge die sich bewegen, wie Fahrräder, Roller, Kinderwagen und so weiter. Scheinbar hat er…

Name:Cooper
Geschlecht:weiblich
Rasse:Schäferhund
Farbe:Schwarzbraun
Alter:20.10.2021
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Die junge Schäferhündin Cooper kam vor einigen Wochen als Abgabehund zu uns ins Tierheim.

Schnell war zu erkennen, dass sie in der Vergangenheit vieles noch nicht kennengelernt hat.

 

Gegenüber ihr vertrauten Menschen zeigt sich Cooper freundlich und aufgeschlossen. Sie freut sich sehr über gemeinsame Zeit. Cooper hat ein sehr forderndes Wesen und…

Name:Peter
Geschlecht:männlich
Rasse:Schäferhund Mix
Farbe:braun
Größe:65
Geboren in:Ungarn
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Pflege- oder Endstelle gesucht:

 

Hallo, ich bin Peter, ein 65cm großer und 6 Jahre alter Schäfermix-Rüde. Man nennt mich auch den Goldjungen.

Ich komme aus einem ungarischen Tierheim und warte jetzt in Mettmann auf meine eigene Familie. Mit Menschen zusammenzuleben finde ich absolut großartig, ich bin super lieb im Umgang, genieße bürsten und…

Name:Johnny
Geschlecht:männlich
Farbe:schwarzbraun
Alter:01.01.2019
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Hey ihr Lieben,

ich bin Johnny, ein neugieriges, flippiges Kerlchen und stecke voller Energie. Mit mir wird es auf jeden Fall nicht langweilig. Manchmal neige ich noch dazu etwas übermütig zu werden.

Gegenüber den anderen Hunden zeige ich mich je nach Sympathie recht umgänglich, weiß allerdings genau was ich will und weise die Anderen dann auch gerne…

Name:Alfred
Geschlecht:männlich
Alter:2020
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Charaktereigenschaften:

Alfred wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Ursprünglich stammt er aus Rumänien und war seit Welpe an bei seiner Vorbesitzerin. Warum er sich so entwickelt hat, wie es nun ist, ist für uns nicht nachvollziehbar. Jedenfalls hat er eine massive Ressourcenverteidigungsproblematik. Daran arbeiten wir und das ist auch in…

Name:Jack
Geschlecht:männlich
Rasse:Griechischer Hütehund-Mix
Farbe:Weiß braun
Alter:2019
Geboren in:Griechenland
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Jack ist ein ca. 1,5 Jahre junger griechischer Hütehund-Mix. Er verbringt die Zeit am liebsten mit seinen Menschen. Gemeinsame Wandertouren und ausgiebige Schmuseeinheiten findet er großartig. Andere Hunde sind dabei auch gerne willkommen. Vor allem weibliche Artgenossen findet Jack ganz bezaubernd. 

Jack kennt es bereits einige Stunden alleine zu…

Name:Rocky
Geschlecht:männlich
Rasse:Bullterrier (Standard)
Farbe:weiß mit monokel
Alter:05.05.2016
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Hier möchten wir Ihnen unseren Rocky vorstellen.

Rocky hatte in der Vergangenheit leider kein großes Glück. Vor der Aufnahme bei uns im Tierheim lebte er bereits in mehreren Familien.

Leider hat Rocky in der ersten Zeit seines Lebens kaum positive Verstärkung beim Erlernen grundsätzlicher Dinge erfahren dürfen.Er braucht Zeit um eine Vertrauensbasis…

Name:Kira
Geschlecht:weiblich
Rasse:Kauk. Owczarka
Farbe:grau beige
Größe:groß
Alter:2015
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Kira kam aus einer Vermittlung zurück, weil die Ausbruchsicherheit des Grundstücks nicht mehr gewährleistet werden konnte. Kira ist rassetypisch und schützt extrem, wenn man sie lässt. Daher sollte man sie nur dann „arbeiten“ lassen, wenn es nötig ist. Sie braucht eine klare Führung und auch mal Feierabend, ansosten wird sie zum worcaholic. Andere…

Name:Paco
Geschlecht:männlich
Rasse:Kangal
Farbe:typisch
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Paco ist ein netter Kangal, mit dem man durchaus auch mal Besuch empfangen kann :)

Trotzdem verhält er sich auch rassetypisch und muss in entsprechend erfahrenen und kompetente Hände. Paco kennt von seinen Vorbesitzern her Kinder, diese sollten allerdings schon größer sein. Auf andere Hunde reagiert er äußerst freundlich und wenn man ihm vermitteln…

Name:Sid
Geschlecht:männlich
Rasse:Tervueren
Farbe:braun-schwarz
Alter:ca. 4 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unser Sid kam über eine andere Organisation zu uns in der Hoffnung, dass er hier bessere Vermittlungschancen hat. Er hat vorher wohl nur an der Kette gelebt und kennt so gut wie nichts.

Hier sind absolute Kenner gefragt. Sid ist kein Hund für Anfänger oder Menschen, die einfach nur gemütlich mit ihrem Hund spazieren gehen möchten. Sid muss…

Name:Kalle
Geschlecht:männlich
Rasse:Jack-Russel-Terrier
Farbe:braun-weiß
Alter:ca. 14 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Der kleine Kalle war schon einmal bei uns, weil er sein Frauchen gebissen hat. Sie wollte ihn aber unbedingt zurück, und der Vorfall wiederholte sich. Kalle wurde nicht als gefährlich eingestuft, hat aber eine Maulkorb- und Leinenpflicht. Es wurde nun ein Abtretungsvertrag geschlossen und er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 

Leider wurde…