Name:Tobi
Geschlecht:männlich
Rasse:Yorkshire Terrier
Farbe:braun-schwarz
Alter:06.03.2011
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Tobi wurde bei uns abgegeben, da die Besitzer sich leider nicht mehr kümmern konnten. Er ist ein ganz herrlicher kleiner Mann, der unbedingt die Zuwendung durch den Menschen benötigt. Anfangs ist er ein wenig unsicher, was sich aber ganz schnell wieder legt.

Das Spazieren gehen klappt wirklich gut und er ist bei uns auch stubenrein. Auch mit…

Name:Jack
Geschlecht:männlich
Rasse:Griechischer Herdenschutzhund-Mix
Farbe:weiß-braun
Alter:2019
Geboren in:Griechenland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Jack ist ein junger griechischer Hütehund-Mix. Er verbringt die Zeit am liebsten mit seinen Menschen. Gemeinsame Wandertouren und ausgiebige Schmuseeinheiten findet er großartig. Andere Hunde sind dabei auch gerne willkommen. Vor allem weibliche Artgenossen findet Jack ganz bezaubernd. 

Jack kennt es bereits einige Stunden alleine zu bleiben, ist…

Name:Lia
Geschlecht:weiblich
Rasse:Sibirischer Husky
Alter:16.01.2023
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Lia kam zu uns ins Tierheim, da sie erhebliche Probleme mit dem Alleinebleiben hat und leider aktuell noch nicht stubenrein ist. Sie hat durch ihr Verhalten schon einiges an Mobiliar  in Einzelteile zerlegt. Ihre Besitzer waren mit der Situation überfordert und konnten der jungen Hündin aktuell  nicht die Zeit und Aufmerksamkeit geben, die sie…

Name:Hachiko
Geschlecht:männlich
Rasse:Akita
Farbe:weiß
Alter:31.12.2016
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Hachiko wurde bei uns abgegeben, da die Besitzer leider nicht mehr die benötigte Zeit für ihn hatten. Der süße Kerl kann ein wirklich guter Begleiter werden, wenn man sich mit dieser Rasse auskennt. Er ist rassetypisch erst mal misstrauisch bei fremden Menschen und wehrt diese zunächst einmal ab.

Trotzdem kann man mit viel Ruhe schnell sein…

Name:Lotta
Geschlecht:weiblich
Rasse:Hütehund-Mix
Farbe:schwarz
Alter:11.03.2018
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Lotta kam ursprünglich aus unserem Tierheim. Nach langer Vermittlung musste sie leider wieder zurück zu uns da es durch Veränderungen in ihrem Zuhause leider nicht mehr geklappt hat.

Sie ist ein Hütehund-Mix, welcher dieses auch klar zeigt. Sie muss gefordert und gefördert werden damit sie ausgelastet ist. Zudem sollte sie ihren Hüteinstinkt…

Name:Dylan
Geschlecht:männlich
Rasse:Mix
Farbe:Schwarz braun
Größe:ca 50cm
Alter:ca. 2018
Geboren in:Ukraine
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Unser Dylan ist ein toller Handicap Hund mit Charme und Charakter. Er ist 5 Jahre jung und ein fröhlicher Freigeist. Manchmal möchte man meinen, er holt aktuell das nach, was er in seinem Leben bisher verpasst hat. Oft sitzt ihm dabei der Schelm im Nacken, lange kann man dem verrückten Quatschkopf aber nicht böse sein.

Er hat eine Schulterhöhe von…

Name:Mihai
Geschlecht:männlich
Rasse:Mix
Farbe:schwarz
Größe:45cm
Alter:2016
Geboren in:Rumänien
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Unser toller Mihai ist 7 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm und wiegt ca.18kg und wartet in Dormagen darauf, endlich adoptiert zu werden. ♥️

Mihai hat leider lange Zeit seines Lebens im Tierheim in Rumänien verbringen müssen. Nun hatte er endlich das Glück nach Deutschland reisen zu dürfen und träumt…

Name:Mazsika
Geschlecht:männlich
Rasse:Spitz Mix
Farbe:Weiß / Braun
Größe:ca 38cm
Alter:2021
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Unser Spitz (Mischling) Mazsika wurde 2021 geboren und kommt ursprünglich aus Ungarn. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 38cm und ein Gewicht von ca. 8kg.

Er ist lebhaft, neugierig und wenn er seine Bezugsperson kennt auch verschmust. Ausserdem ist er sehr verspielt und liebt Bälle und Hundespielzeug. Er lernt sehr schnell und lässt sich zum…

Name:Luna
Geschlecht:weiblich
Rasse:Spanischer Herdenschutzhund-Mix
Farbe:weiß
Alter:27.10.2019
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Hier möchten wir Ihnen unsere hübsche Luna vorstellen.

Luna kam leider zu uns ins Tierheim zurück, da ihre Besitzer ihrem rassebedingten Verhalten trotz aller Bemühungen nicht mehr Herr wurden.

Luna hat in ihrem Leben dennoch bereits einiges gelernt. Sie verträgt Auto fahren, ist stubenrein, kann mehrere Stunden alleine bleiben (kurz vor Abgabe kamen…

Name:Thibaut
Geschlecht:männlich
Rasse:Griechischer Schäferhund (Mix)
Farbe:Braun weiß
Alter:ca. 04/2022
Geboren in:Griechenland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Hallo meine Lieben,

ich bin der  sympathische Thibaut und 10 Monate jung. Leider haben sich die Lebensumstände in meinem bisherigen Zuhause geändert. Deshalb musste ich ins Tierheim umziehen.

Obwohl ich erst seit kurzem im Tierheim bin habe ich mich schon super eingefunden. Ich zeige mich offen und neugierig gegenüber den Menschen und bin gerne…

Name:Rocky
Geschlecht:männlich
Rasse:Bullterrier (Standard)
Farbe:weiß mit monokel
Alter:05.05.2016
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Hier möchten wir Ihnen unseren Rocky vorstellen.

Rocky hatte in der Vergangenheit leider kein großes Glück. Vor der Aufnahme bei uns im Tierheim lebte er bereits in mehreren Familien.

Leider hat Rocky in der ersten Zeit seines Lebens kaum positive Verstärkung beim Erlernen grundsätzlicher Dinge erfahren dürfen.Er braucht Zeit um eine Vertrauensbasis…

Name:Csipi
Geschlecht:weiblich
Rasse:Mix
Farbe:Schwarz
Größe:40cm
Alter:2014
Kastriert:Unbekannt
Chip:Ja
Beschreibung

Csipi ist eine 9j alte und ca 40cm große Hündin. Sie ist sehr lieb, total anhänglich und verschmust. Csipi mag es gerne spazieren zu gehen und läuft schon gut an der Leine.

Sie sucht liebevolle Menschen, die ihr viele Schmuseeinheiten und gerne auch hin und wieder ein Leckerlie zukommen lassen, denn ein paar Kilo mehr auf den Rippen würden ihr ganz…

Name:Max
Geschlecht:männlich
Rasse:Mischling
Farbe:braun
Alter:01.02.2014
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Ich bin der Max,

ein drahtiges und aufgewecktes Kerlchen.

Ich bin zwar schon 9 Jahre alt, trotzdem stecke ich noch voller Power und Unternehmenslust.

Lange Spaziergänge finde ich klasse. Mit anderen Artgenossen zeige ich mich dabei je nach Sympathie verträglich, wobei andere Rüden nicht zu meinen Favoriten zählen. Katzen mag ich leider gar nicht. Mein…

Name:Sam
Geschlecht:männlich
Rasse:Labrador-Mix
Farbe:Blond
Alter:11.02.2019
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Hey Leute,

ich bin Sam, ein ziemlich toller Kerl.
In der Vergangenheit ist leider nicht alles optimal gelaufen, deshalb wohne ich nun im Tierheim. Hier ist es ganz okay, aber ich hoffe natürlich auf ein baldiges neues Zuhause.

Ich kenne die Grundkommandos, bin stubenrein, kann einige Stunden alleinebleiben und fahre gut im Auto mit. Ich schmuse gerne…

Name:Picasso
Geschlecht:männlich
Rasse:Griechischer Herdenschutzhund
Farbe:grau gestromt mit weiß
Alter:14.03.2020
Geboren in:Griechenland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Nun ist Picasso schon seit Februar 2021 bei uns im Tierheim. Er wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Der mittlerweile 2 ½ Jahre junge Herdenschützer bringt aber etwas Arbeit mit sich.

So hübsch er auch ist, die Rasse Herdenschutzhund, die zwangsläufig eine gewisse Größe des Hundes mitbringt, scheint die meisten Leute doch abzuschrecken. Zudem…

Name:Kimba
Geschlecht:weiblich
Rasse:Schäferhund
Farbe:schwarz-braun
Alter:01.09.2018
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Kimba wurde bei uns abgegeben, weil ihr Besitzer ihr leider nicht mehr die erforderliche Zeit schenken konnte. Wir suchen nun liebe aber auch erfahrene Menschen, die noch viel mit Kimba lernen möchten.

Kimba ist eine ziemlich unsichere Hündin. Sie traut fremden Menschen zunächst nicht und bellt diese auch zum Teil an. Allerdings hat sie keinen bösen…

Name:Dutch
Geschlecht:männlich
Rasse:Kuvasz-Mix
Farbe:weiß
Alter:28.01.2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Dutch ist zwar ein ziemlich großer Hund, allerdings mit einem sensiblen Herzchen. An sich ist er sehr freundlich und lieb mit Menschen, aber erst wenn das Vertrauen aufgebaut worden ist. Ansonsten wehrt er sich zunächst mit Bellen, sodass er dahinter seine Angst versteckt. Kommt man ihm dennoch zu nah, kann er auch angst auch schnappen, weswegen…

Name:Bella
Geschlecht:weiblich
Rasse:Labrador-Mix
Farbe:schwarz
Alter:2014
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Bella ist eine sehr verschmuste und nette Hündin, die aber auch weiß, was sie möchte und was nicht. Körperliche Bedrängung findet sie gar nicht gut und möchte dies auch durch Menschen nicht. Sie braucht eine feste Vertrauensperson und Kinder sollten nicht nicht im Haushalt vorhanden sein. Andere Tiere mag Bella leider auch nicht.

Muss sie aber…

Name:Ploppy
Geschlecht:männlich
Rasse:Mischling
Farbe:weiß-schwarz
Alter:2012
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Hier kommt PLOOOPPY! Ein aufgewecktes Kerlchen! PLOPPY wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Der kleine Mann hat einen Dickschädel und delegiert gerne. Außerdem hat seine "Schätze" gerne für sich und verteidigt diese auch. Dabei ist es egal ob es ein Schnitzel oder das Sofa ist. Er ist Jäger und Sammler, findet er unterwegs was vom Burger…

Name:Alfred
Geschlecht:männlich
Alter:2020
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Charaktereigenschaften:

Alfred wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Ursprünglich stammt er aus Rumänien und war seit Welpe an bei seiner Vorbesitzerin. Warum er sich so entwickelt hat, wie es nun ist, ist für uns nicht nachvollziehbar. Jedenfalls hat er eine massive Ressourcenverteidigungsproblematik. Daran arbeiten wir und das ist auch in…

Name:Kira
Geschlecht:weiblich
Rasse:Kauk. Owczarka
Farbe:grau beige
Größe:groß
Alter:2015
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Kira kam aus einer Vermittlung zurück, weil die Ausbruchsicherheit des Grundstücks nicht mehr gewährleistet werden konnte. Kira ist rassetypisch und schützt extrem, wenn man sie lässt. Daher sollte man sie nur dann „arbeiten“ lassen, wenn es nötig ist. Sie braucht eine klare Führung und auch mal Feierabend, ansosten wird sie zum worcaholic. Andere…

Name:Paco
Geschlecht:männlich
Rasse:Kangal
Farbe:typisch
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Paco ist ein netter Kangal, mit dem man durchaus auch mal Besuch empfangen kann :)

Trotzdem verhält er sich auch rassetypisch und muss in entsprechend erfahrenen und kompetente Hände. Paco kennt von seinen Vorbesitzern her Kinder, diese sollten allerdings schon größer sein. Auf andere Hunde reagiert er äußerst freundlich und wenn man ihm vermitteln…

Name:Sid
Geschlecht:männlich
Rasse:Tervueren
Farbe:braun-schwarz
Alter:ca. 4 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unser Sid kam über eine andere Organisation zu uns in der Hoffnung, dass er hier bessere Vermittlungschancen hat. Er hat vorher wohl nur an der Kette gelebt und kennt so gut wie nichts.

Hier sind absolute Kenner gefragt. Sid ist kein Hund für Anfänger oder Menschen, die einfach nur gemütlich mit ihrem Hund spazieren gehen möchten. Sid muss…

Name:Kalle
Geschlecht:männlich
Rasse:Jack-Russel-Terrier
Farbe:braun-weiß
Alter:ca. 14 Jahre
Geboren in:Deutschland
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Der kleine Kalle war schon einmal bei uns, weil er sein Frauchen gebissen hat. Sie wollte ihn aber unbedingt zurück, und der Vorfall wiederholte sich. Kalle wurde nicht als gefährlich eingestuft, hat aber eine Maulkorb- und Leinenpflicht. Es wurde nun ein Abtretungsvertrag geschlossen und er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 

Leider wurde…