Name:Milla, Miro, Nayla und Eloi
Geschlecht:unbekannt
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getiegert und schwarz
Alter:Juli 2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unsere Rasselbande wurde in einem Schrebergarten geboren und von uns kastriert und medizinisch versorgt. Leider können sie nicht zurück und wir suchen ganz besondere Leute, die diesen ebenso ganz besonderen, bezaubernden Wesen eine Bleibe auf Lebenszeit geben. 

Die vier hübschen und zarten Katzen sind alle recht scheu, auch weil sie lange Zeit sehr…

Name:Joschi
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:Mix
Farbe:rotbraun
Alter:2007
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Joschi wurde abgegeben, weil er in seinem Zuhause unsauber gewesen sein soll. Im Tierheim benutzt er seine Toilette zu 100%. Außerdem bekamm er seit 10 Jahren Medikamente gegen Epilepsie, die er gar nicht gebraucht hätte. Wir bemerkten schon, dass er permanent wie sediert erschien. Einen Blutuntersuchung zeigte dann, dass er einen viel zu hohen…

Name:Männlein
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz/weiß
Alter:ca. 2013
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Männlein ist seit vier Jahren bei uns und war eines der letzten Tiere die wir im Tierheim aufgenommen haben. Er war weder kastriert, noch gechipt und hatte viele blutige Bisswunden, als er zu uns gebracht wurde. Der stattliche Kater ist sehr verschmust und anhänglich. Männlein genießt die Sonne und ist gerne draußen, darf aber nur in den…

Name:Lara und Lizzy
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getigert
Geboren in:Rumänien
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Die wahrscheinlich tollsten Kätzinnen, etwa 5 Monate alt, suchen ihr Gnadenplätzchen. Lara und Lizzy, kamen vor etwa einem Monat auf ihrer Pflegestelle an und werden dort ordentlich gepeppelt. Beide tragen das Corona-Virus in sich, welches bei Mutation FIP auslösen kann. In den meisten bzw. in ganz vielen Fällen kommt es nicht zu der Mutation vor…