Name:Percy
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getigert
Alter:6/2022
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Percy kam von der Streunerhilfe Duisburg zur Vermittlung zu uns. Anfassen lässt er sich vorsichtig. So ganz geheuer ist ihm die ungewohnte Berührung allerdings noch nicht. In einem ruhigen Zuhause mit einem etwa gleichaltrigen aufgeschlossenen Kater, lernt er bestimmt schnell das 1×1 des Familienkaters.

Percy wird als Zweitkatze in ein Zuhause mit…

Name:Rosa & Lilly
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:Scottish Fold
Farbe:getigert mit weiß
Alter:2/2022 & 5/2022
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Rosa und Lilly kamen von der Streunerhilfe Duisburg zur Vermittlung zu uns. Dort wurden sie aufgrund von einer Allergie abgegeben.

Hier zeigen die beiden sich zwar schüchtern, aber stets freundlich und verschmust.
Rassebedingt muss man sich hier leider auf Gelenkprobleme (Osteochondrodysplasie) einstellen.

Wer möchte den beiden Damen ein Zuhause…

Name:Freddy & Caesar
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH & BKH
Farbe:schwarz-weiß & weiß mit schwarz
Alter:5/2022 & 9/2022
Kastriert:Nein
Chip:Ja
Beschreibung

Caesar ist hauptberuflich professioneller Schmuser und Schnurrer. Ein gutes Nickerchen und eine brüderliche Rauferei mit Freddy gehört dabei an die Tagesordnung.
Er wurde bei uns abgegeben, da der Vermieter leider keine Haustiere in der Wohnung duldete.

Freddy auf der anderen Seite… ein junger Kämpfer, der draußen geboren wurde. Menschen? – da knurrt…

Name:Timmy
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:weiß-schwarz
Alter:2018
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Timmys Besitzer ist leider verstorben, sodass der arme Kerl bei uns im Tierheim gelandet ist. Timmy war anfangs sehr durch den Wind und hat sich nur versteckt. Langsam merkt er, das es hier ziemlich gutes Essen morgens und abends gibt und haut sehr rein. Auch wir Pfleger sind nicht mehr ganz so gefährlich wie vorher.

Timmy taut langsam auf, kommt…

Name:Brösel + Mathilda
Geschlecht:unbekannt
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getigert
Alter:01.01.2019
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Brösel und Mathilda wurden im Dezember bei uns abgegeben. Leider finden sie ihren Tierheimaufenthalt bei uns noch nicht so richtig schön. Sie haben zwar mittlerweile viel Platz, kommen aber am Tag noch nicht aus ihren Verstecken heraus. Wir denken aber das sie nachts doch mal ihre Umgebung erkunden.

Die beiden sind noch sehr scheu uns zurückhaltend.…

Name:Fred + Frieda
Geschlecht:unbekannt
Tierart:Katze
Rasse:BKH-Mix
Farbe:schwarz-weiß
Alter:01.07.2014
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Fred und Frieda waren ursprünglich einmal Fundtiere und kamen zu uns ins Tierheim. Jetzt waren sie sehr lange vermittelt. Leider mussten die beiden aber wieder zu uns, da die Besitzer sich nicht mehr kümmern können.

Die beiden sind noch sehr scheu uns zurückhaltend. Der Stress im Tierheim bekommt ihnen zur Zeit nicht so gut. Mittlerweile konnten die…

Name:Masha
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:weiß-schwarz
Alter:01.01.2018
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Masha kam mit Lupo aus schlechter Haltung zu uns, wurde dann mit Lupo vermittelt, kam aber leider wieder zurück. Durch die letzte Besitzerin konnten wir erfahren das Masha scheinbar nicht wirklich mit anderen Katzen im Haushalt zurecht kommt und dadurch unsauber wird.

Aus diesem Grund suchen wir ein Zuhause in Wohnungshaltung mit abgenetztem Balkon…

Name:Lupo
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz-weiß
Alter:01.01.2018
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Lupo hatte leider in seinem Leben schon viel Pech. Er kam einmal aus nicht so guter Haltung zu uns, wo er sich auch verletzt haben muss. Nach erfolgreicher OP konnte er dann wieder vermittelt werden. Allerdings kam er hier auch wieder zurück. Zudem leidet er durch die alte Verletzung an Arthrose, weswegen er in seinem jungen Alter schon Medikamente…

Name:Mino
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:weiß-beige
Alter:01.01.2021
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Mino unser Draufgänger. Leider ist es für uns schwierig Mino richtig einzuschätzen, da er hier im Tierheim komplett unterfordert ist.

Er zeigt sich bei uns zunächst immer sehr lieb und lässt sich auch bis zu einem gewissen Punkt gerne streicheln. Allerdings kann es auch sein das Mino einen nach einer Zeit angreift, wenn er keine Lust mehr hat. Zudem…

Name:Malte + Jannes
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:Bengal-EKH-Mix
Farbe:grau + braun getigert
Alter:25.08.2021
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Unsere Rabauken Malte und Jannes kamen leider aus einer langen Vermittlung zurück. Sie wurden als Kitten bei uns vermittelt. Sie kamen zurück, da es Nachwuchs in der Familie gab, sie in Wohnungshaltung lebten und dann unsauber geworden sind.

Bei uns im Tierheim sind die beiden bisher nicht unsauber, sie können aber auch rein uns raus wie sie…

Name:Knax, Clawida, Linda
Geschlecht:unbekannt
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz/schwarz-weiß/ grau-weiß
Alter:2018/2018/2016
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Knax ist ein sehr lustiges Kerlchen. Er war ein unkastrierter Streuner, der sich hier so langsam zu einem netten Schmusekater entwickelt. Er lässt immer mehr Nähe zu, schlawenzelt einem auch schon mal um die Beine, doch streicheln lassen möchte er sich noch nicht. Er schnuppert an der Hand und ist sehr neugierig, aber die letzte dünne Eisschicht…

Name:Niunia
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getigert
Alter:ca. 2007
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Niunia ist eine extrem arme Katze.

Sie war all die Jahre bei einem Ehepaar, dass mittlerweile einfach nicht mehr in der Lage war, sich um sie zu kümmern. Das hat leider auch Spuren hinterlassen.

Der Pflegezustand war schlecht und wir haben einen Diabetes festgestellt, der bisher nicht behandelt wurde. Die süße Maus muss ihre Vertrauensperson finden,…

Name:Milla, Miro, Nayla und Eloi
Geschlecht:unbekannt
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getiegert und schwarz
Alter:Juli 2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unsere Rasselbande wurde in einem Schrebergarten geboren und von uns kastriert und medizinisch versorgt. Leider können sie nicht zurück und wir suchen ganz besondere Leute, die diesen ebenso ganz besonderen, bezaubernden Wesen (jeweils zu Zweit) eine Bleibe auf Lebenszeit geben. 

Die vier hübschen und zarten Katzen sind alle recht scheu, auch weil…