Name:Sam
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz-weiß
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Sam kam als Fundtier bei und an mit ziemlichen Wunden, gerade an der Kastrationsstelle. Diese mussten lange verheilen und auch sein Magen- Darmtrakt war nicht ganz fit. Mittlerweile ist alles wieder in Ordnung.

Allerdings hat er zu uns Menschen nicht so den besten Bezug bisher. Wir denken das er lange draußen gelebt hat und nicht viel mit uns zu tun…

Name:Bruce
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz-weiß
Alter:01/2017
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Bruce kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er war sehr sehr scheu und wollte so gar nichts mit uns zu tun haben. Nachdem er uns dann kurzzeitig entwischt ist, ist er nun schon deutlich freundlicher zu uns - offensichtlich scheint er doch zu verstehen das wir gar nicht so böse sind.

Er weiß mittlerweile das wir der Futterlieferant sind und freut…

Name:Sharky
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:weiß mit schwarz
Alter:12/2021
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Sharky kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er wurde schon einige Zeit angefüttert, bis die Finder ihn dann zu uns brachten. Er war von Anfang an sehr scheu und ängstlich aber trotzdem ziemlich lieb dabei.

Wir haben ihn in einen Raum gesetzt mit Artgenossen, was wirklich gut klappt. So richtig interessiert ist er nicht an ihnen aber trotzdem sehr…

Name:Kuna + Lyen
Geschlecht:unbekannt
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz + braun meliert
Alter:10/2021 + 01/2023
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Lyen und Kuna haben sich nach längerer Zeit hier kennen und lieben gelernt. Leider ist so das sie wahrscheinlich Träger von Mykoplasmen und Chlamydien sind, sodass es immer mal zu einem Ausbruch kommen kann. Beide können ihr Leben lang auch symptomfrei bleiben, aber das kann man nicht sagen.

Zudem hat Kuna den linken Tränenkanal etwas verengt,…

Name:Amelie
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:grau-weiß
Alter:07.2022
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Amelie kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Sie wurden zusammen mit unseren "Jungspunden" an einer Baustelle gefunden. Nur nach und nach konnten wir die Tiere von dort fangen. Wir denken das Amelie die Mutter der Kleinen ist - können es aber nicht genau sagen. Milch hatte sie zur Ankunft bei uns nicht mehr.

Mittlerweile ist die Maus kastriert und…

Name:Kitty
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Alter:ca. 2012
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Für Kitty wird ein liebevolles Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen gesucht. 

Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon

Name:Pascalina + Lennox
Geschlecht:unbekannt
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz-weiß + grau-weiß
Alter:01.09.2022 + 01/2019
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Geschlecht: männlich + weiblich

Die beiden befinden sich zur Zeit auf einer Pflegestelle.

Pascalina hat ihr bisheriges Leben draußen verbracht. Sie kam als kleines Findelkind zu uns ins Tierheim und wurde hier zunächst einmal versorgt. Warum sie als so kleine Katze alleine draußen unterwegs war wissen wir nicht. Aber uns Menschen findet sie bisher…

Name:Morle
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz
Alter:12/2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Marlo kam als Abgabetier zu uns ins Tierheim. Er wurde schon längere Zeit an einem Ort gefüttert, aber leider nie tierärztlich vorgestellt und ein Besitzer wurde auch nicht gesucht, obwohl das Tier kastriert war.

Leider konnten wir auch keinen Besitzer mehr ausfindig machen. Marlo scheint sehr sehr sensibel zu sein und hat erst mal vor allem und…

Name:Noodle
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getigert
Alter:06/2018
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Noodle kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Anfangs war sie etwas schüchtern und mochte uns nicht so aber mittlerweile ist sie aufgetaut. Sie schmust gerne und ist auch leicht verspielt. Allerdings ganz typisch nur so wie sie es möchte.

Leider ist sie FIV-positiv getestet. Einen Ausbruch hat sie nicht. Dieser muss auch ihr Leben lang nicht…

Name:Milla, Miro, Nayla und Eloi
Geschlecht:unbekannt
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getiegert und schwarz
Alter:Juli 2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unsere Rasselbande wurde in einem Schrebergarten geboren und von uns kastriert und medizinisch versorgt. Leider können sie nicht zurück und wir suchen ganz besondere Leute, die diesen ebenso ganz besonderen, bezaubernden Wesen (jeweils zu Zweit) eine Bleibe auf Lebenszeit geben. 

Die vier hübschen und zarten Katzen sind alle recht scheu, auch weil…