Name:Johnny
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:Mix
Farbe:Weiss
Alter:11.03.2020
Geboren in:Ungarn
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Ich bin der schöne Johnny und suche mein Für immer zuhause. Ursprünglich komme ich aus Ungarn. Ich spiele und tobe für mein Leben gern, deshalb muss in meinem Zuhause auch unbedingt ein Katzenkumpel oder eine Kumpeline sein.  Ich wünsche mir einen gesicherten Balkon , damit ich mir die frische Luft um mein Näschen wehen lassen kann. Übrigens bin…

Name:Niunia
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getigert
Alter:ca. 2007
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Senior:Ja
Beschreibung

Niunia ist eine extrem arme Katze.

Sie war all die Jahre bei einem Ehepaar, dass mittlerweile einfach nicht mehr in der Lage war, sich um sie zu kümmern. Das hat leider auch Spuren hinterlassen.

Der Pflegezustand war schlecht und wir haben einen Diabetes festgestellt, der bisher nicht behandelt wurde. Die süße Maus muss ihre Vertrauensperson finden,…

Name:Santa & Claus
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:Main Coon
Farbe:grau-weiß & weiß
Alter:01.01.2019
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Santa & Claus kamen aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim. Hier wurden die beiden dann zunächst kastriert und versorgt. Beide sind aber fit.

Beide sind dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie schmusen gerne viel und lange und auch richtige Spielkinder sind die beiden geworden. Es macht richtig Spaß sich mit den beiden zu beschäftigen.

Da…

Name:Kasimir & Lars
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:weiß-getigert & schwarz - weiß
Alter:01.05.2013 & 01.07.2013
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Kasimir und Lars waren einige Jahre vermittelt und kamen wegen Umzug zurück. Kasimir tut sich im Tierheim noch schwer und ist sehr ängstlich und scheu. Lars ist deutlich aufgeschlossener und lässt sich auch streicheln. Wir suchen für die beiden geduldige und ruhige Menschen mit Einfühlungsvermögen, die besonders Kasimir zeigen, wie schön das Leben…

Name:Kaya
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:Bengal-Mix
Farbe:hellbraun getigert
Alter:01.01.2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Kaya hatte sich lange in einem Garten aufgehalten und schien kein Zuhause gehabt zu haben, weswegen sie dann zu uns gelangt ist. Sie zeigt sich lieb, aber sehr zurückhaltend bei uns im Tierheim, was sich in einem festen Zuhause sicher auch ändern kann. Trotzdem ist viel Geduld und Zeit gefragt, welche das Tier benötigt.

Aus diesem Grund wäre sicher…

Name:Donut
Geschlecht:männlich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getigert mit weiß
Alter:ca. 08.2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung


Donut ist ein sehr schüchterner Kater, der die Vorzüge am Zusammenleben mit Menschen noch nicht verstanden hat. Er ist neugierig doch benötigt noch seine Zeit, um dem ganzen eine Chance zu geben.

Was in seinem neuen Zuhause nicht fehlen sollte ist ein anderer netter Kater. Denn den Katzen-Knigge beherrscht er ohne Probleme. Seine Zärtlichkeiten und…

Name:Mila & Zoey
Geschlecht:weiblich
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:schwarz & tricolor
Alter:2014 & 2018
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Beschreibung

Mila und ihre Tochter Zoey sind ein eingespieltes Team und suchen gemeinsam nach einem neuen Zuhause.

Die beiden zeigen sich gegenüber Menschen ausgesprochen freundlich und freuen sich über jede Aufmerksamkeit, die ihnen geschenkt wird.

Zoey hatte in der Vergangenheit mit Struvitkristallen zu kämpfen. Die letzten Untersuchungen haben…

Name:Milla, Miro, Nayla und Eloi
Geschlecht:unbekannt
Tierart:Katze
Rasse:EKH
Farbe:getiegert und schwarz
Alter:Juli 2020
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Sorgentier:Ja
Beschreibung

Unsere Rasselbande wurde in einem Schrebergarten geboren und von uns kastriert und medizinisch versorgt. Leider können sie nicht zurück und wir suchen ganz besondere Leute, die diesen ebenso ganz besonderen, bezaubernden Wesen (jeweils zu Zweit) eine Bleibe auf Lebenszeit geben. 

Die vier hübschen und zarten Katzen sind alle recht scheu, auch weil…