Name:Dylan
Geboren in:Ukraine
Kastriert:Ja
Sorgentier:Ja

Unser Dylan ist ein toller Handicap-Hund mit Charme und Charakter. Er ist 5 Jahre jung und ein fröhlicher Freigeist. Manchmal möchte man meinen, er holt aktuell das nach, was er in seinem Leben bisher verpasst hat. Oft sitzt ihm dabei der Schelm im Nacken, lange kann man dem verrückten Quatschkopf aber nicht böse sein.

Er hat eine Schulterhöhe von ca.50 cm und wiegt ungefähr 20 kg.

Ursprünglich kommt Dylan aus der Ukraine und wurde verletzt aus dem Kriegsgebiet evakuiert. Sein Vorderbein war zertrümmert, voller Metallsplitter und entzündet, so dass es amputiert werden musste. Leider ist seine Sehkraft und sein Gehör ebenfalls stark beeinträchtigt. Alles kein Grund um den Kopf in den Sand zu stecken, Dylan ist ein Steh-auf-Männchen und lässt sich nicht so schnell unterkriegen.

An das Leben als Dreibein hat er sich schnell gewöhnt. Immer gut drauf und auf Erkundungstour, er liebt es den ganzen Tag im Garten zu streunern. Deshalb ist eine Vermittlung in ein ebenerdiges Zuhause mit direktem Anschluss an einen Garten absolute Bedingung.
Kleine Spaziergänge sind inzwischen möglich, allerdings stressen ihn Hundebegegnungen sehr und er neigt dazu andere Hunde zu verbellen. Sein neues Zuhause sollte von daher eher ländlich und ruhig liegen, alles andere würde ihn überfordern.

Derzeit lebt er auf seiner Pflegestelle mit mehreren Hunden zusammen. In seinem neuen Zuhause wäre er vermutlich lieber Einzelprinz, je nach Sympathie ginge auch eine kastrierte Hündin. Katzen und Kinder sollten Aufgrund seiner ungestümen Art lieber nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Alleine bleiben meistert er, wenn er sich eingelebt hat mal stundenweise, aber am liebsten hat er seine Menschen immer um sich.

Wer hat ein Herz für Dylan und schenkt ihm ein warmes Körbchen, damit er seine bisherigen Erlebnisse endlich hinter sich lassen kann?

Er ist unkastriert, gechipt und geimpft und wird nur nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt.

Kontaktieren Sie uns gerne hier per Nachricht oder telefonisch unter diesen Nummern:

Mo - Fr von 10:00 bis 18:00 Uhr unter:

+49 1511 6517912
+49 162 5998401

Unsere anteilige Kostenerstattung beträgt zwischen 150 (Katzen) und 460 Euro, je nach Herkunft, Alter und Art der Tiere. Ratenzahlungen sind nicht möglich. Da die hier geleistete anteilige Kostenerstattung ein Beitrag zum Erhalt der laufenden Tierschutzprojekte des Vereins ist, ist diese nicht rückerstattbar. Die anteilige Kostenerstattung steht fest und ist nicht verhandelbar. Gnadenplatzhunde vermitteln wir ohne anteilige Kostenerstattung. Freuen uns aber natürlich über eine Spende, damit wir vielen Gnadenplatzhunden helfen können.

TSV Notpfote Animal Rescue e.V.